Mini Club am Bodensee
-
-
möchte es heut machen, weil heike aufm babybazar ist
-
Mein Mini ist fertig.......:D
Markus seiner auch......:D
Es kann losgehen.....:D
JUCHU..........:D -
-
-
Zitat von Heike&Markus
Mein Mini ist fertig.......:D Stimmt, wenn schon der Marder draufschei...
Markus seiner auch......:D Stimmt, der rostet auch schon böse
Es kann losgehen.....:D Was
JUCHU..........:DUnd darüber freust Du DichZitat von Marksu&Heikemöchte es heut machen, weil heike aufm babybazar ist
Zitat von CrazyNattyWollt ihr Euch noch eins zulegen? ...
Das würd mich jstzt aber auch mal interessieren -
-
-
natürlich ist rost gebrauchsspur...würde ich den kleinen nicht gebrauchen, wäre er immer in der garage, dann würde er auch nicht rosten...BÄH
-
Zitat von biz
Das würd mich jstzt aber auch mal interessieren
Hahahahahahahahahahahahahahahahahaha ich lach mich tod........
Du bist ja nur neidisch, da wir das nächste Wochenende die Sonne genießen können und wunderschön mit dem Mini eine tolle Ausfahrt machen können.......Baby???? Neeeeeeeeeeeeeeee bin ich des wahnsinns???????????????????????
-
Zitat von Markus&Heike
natürlich ist rost gebrauchsspur...würde ich den kleinen nicht gebrauchen, wäre er immer in der garage, dann würde er auch nicht rosten...BÄH
Na da wollen wir dann mal den Klugschei.modus einschalten
Rost ist vielleicht die Folge von Gebrauchsspuren/Patina aber eben nicht zwangläufig. Es gibt genügend Minis, die werden auch gebraucht, haben auch Patina aber eben keinen Rost.
Rost ist letztendlich die Folge von mangelnder Pflege und Wartung. Und Rost frist weiter und wirkt somit zerstörend wenn man ihn nicht behandelt. Patina hingegen wirkt nicht zerstörend sondern der Gebrauchsgegenstand wird nur weiter abgenutzt.
Und zudem, stelle Deinen Mini mal ein paar Jahre weg und Du wirst feststellen, daß er weiterrostet auch ohne gebraucht zu werden aber das abgegriffene Lenkrad wird nicht weiter abgegriffen.Zitat von Heike und MarkusHahahahahahahahahahahahahahahahahaha ich lach mich tod........
Du bist ja nur neidisch, da wir das nächste Wochenende die Sonne genießen können und wunderschön mit dem Mini eine tolle Ausfahrt machen können.......Baby???? Neeeeeeeeeeeeeeee bin ich des wahnsinns???????????????????????
Das mit dem Todlachen laß mal lieber
Neidisch.... ein bißchen vielleicht. Aber ich bin froh, daß ich noch nicht fahren kann/darf, bei uns sind die Straßen noch schneeweiß vom Salz. Da muß erst mal richtig Regen drüber, damit das alles sauber wird. Wir wollen ja schließlich kenen Rost am Cabrio
Und wer weiß, ob nicht doch noch ein Wintereinbruch kommt. Es ist schließlich erst Februar.
Aber auch meine Zeit kommt
Und dafür ist am Inno schon einiges gegangen (siehe Homepage). Wie sieht denn der Special aus????
Am Dienstag hab ich Urlaub, da werden Gerhard und ich den Motor zerlegen. Und ich schätze, bis nach Ostern ist die Frontmaske dran.Und genau das sind die Gründe, warum der Neid sich wirklich in Grenzen hält.:D :p :o
-
Zitat von biz
homepage...
Hier erkennt man doch recht gut den Unterschied vorher/nachher. Unten am Bildrand leider auch das Ergebnis, wenn man zuviel Drehmoment anwendet. Jetzt darf ich erst mal nach Ersatz ausschau halten.das sieht aber schick aus!
war das im ultraschall-bad,oder hast du alles von hand gewienert/poliert?
was hast du da denn zerstört? das is hs2, oder?(haben dem paaaner gesagt, er möge etwas netter zu dir sein..hat nur gelacht..)
gruß,torsten
-
Das wurde mechanisch von Hand gereinigt und die Glocke mit Alupolitur poliert.
Ja, das ist ein HS 2 von den zweien für den Inno und abgerissen habe ich die Schraube vorne. Die hat mal die Mechanik für den Choke am Vergaser gehalten
Habe aber mitlerweile schon Ersatz.Und seller Paaaner soll mal nicht so frech lachen.... Das Leben ist immer ein Geben und Nehmen.
-
-
Zitat von gurkensaft
ja, wie? lass dir doch nicht alles aus der nase ziehen..
Wieso....
Mechanische Reinigung von Hand... Man nehme einen Lappen und eine Hand und reibe das verschmutzte Teil so lange mit dem Lappen, bis es sauber ist. Ist das jetzt besser???:D
Spaß beiseite, ich hab auch ne Drahtbürste für ne Bohrmaschine und für den Dremel dazu benutzt. Eine weiche halt, damit es keine tiefen Kratzer gibt. Und dann den Vergaser mit Reinigungsmittel/Verdünnung/WD 40 gereinigt, bis er sauber war.
Die Vergaserglocke ebenfalls mit der Drahbürste und anschließend mit Alupolitur mit dem Dremel poliert. Werde vermutlich aber nochmal machen und vorher das Ding mit Schmirgelpapier etwas vorglätten, weil fa schon noch ein paar Kampfspuren zu finden sind, die mit Schmirgelleinen sicher weg gehen. Das mit der Alupolitur war eher als Versuch zu sehen und das dann gleich so toll wird, hätte ich selber nicht gedacht. -
mechanisch gibts ja diverse möglichkeiten..
aber ok,danke! -
Zitat von biz
Das mit dem Todlachen laß mal lieberNeidisch.... ein bißchen vielleicht. Aber ich bin froh, daß ich noch nicht fahren kann/darf, bei uns sind die Straßen noch schneeweiß vom Salz. Da muß erst mal richtig Regen drüber, damit das alles sauber wird.
Und genau das sind die Gründe, warum der Neid sich wirklich in Grenzen hält.:D :p :oRegen.......soll ja morgen und Mittwoch kommen, dann ist alles abgespült und dann kann es am Samstag losgehen...............:D
-
Alles alles Gute zum Geburtstag, wünschen wir Dir, lieber Paaaner und hoffen Du lebst Dich ins Schwabenländle gut ein........:D
-
auch von mir an den reingschmeckten paaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaner alles gute
-
Auch wenn Du immer so frech zu mir bist, auch von mir alles Gute zum Geburtstag. Ich hoffe mit nun 31 Lenzen wird das dann mal besser
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!