Mini Club am Bodensee

  • Wir sind gut angekommen nach 11 Std. Fahrt.... Viele Grüße aus Kroatien!


    Raser! :D


    Auch von uns einen schönen Urlaub! :thumpsup:

  • Urlaubsgrüße aus Schottland.
    Wetter Super, nur fast zu warm, jeden Tag Sonne (bis jetzt) und immer mindestens 20 Grad. Gestern sogar 30 Grad!!!!! :thumpsup:
    Ja wir sind wirklich in Schottland!!! :D


    Viele Grüße
    von den frisch Verheirateten

    Gruß Pia

  • Urlaubsgrüße aus Schottland.
    Wetter Super, nur fast zu warm, jeden Tag Sonne (bis jetzt) und immer mindestens 20 Grad. Gestern sogar 30 Grad!!!!! :thumpsup:
    Ja wir sind wirklich in Schottland!!! :D


    Viele Grüße
    von den frisch Verheirateten


    Das ist ja schön, von Euch zu hören/lesen! :thumpsup:
    Gruß zurück nach Scottland

  • Urlaubsgrüße aus Schottland.
    Wetter Super, nur fast zu warm, jeden Tag Sonne (bis jetzt) und immer mindestens 20 Grad. Gestern sogar 30 Grad!!!!! :thumpsup:
    Ja wir sind wirklich in Schottland!!! :D


    Viele Grüße
    von den frisch Verheirateten


    Genießt die restlichen Flitterwochen noch, der normale Alltagswahnsinn kommt viel zu schnell zurück. :thumpsup:

  • Moin Moin..


    Na alles frisch?
    Du sag mal, hab da nen kleines Problem! :(
    Mein Fenster an der Beifahrertür war schief, so dass ich den nicht bis zum Anschlag nach oben kurbeln konnte! Also was hab ich gemacht: Türverkleidung abgebaut, Fensterheber raus und Fenster raus! Jetzt ist es so, dass ein Arm des Fensterhebers nicht mit dem Zahnriemen mitläuft.. Und nun? Verstanden? :)


    Hilfe! Ihr müsst mir helfen!:-)


    Gruß aus dem Norden :)


  • :confused: Mach mal'n Foto! :thumpsup:


    Gruß zurück aus dem
    sonnigen Süden!

  • ...
    Mein Fenster an der Beifahrertür war schief, so dass ich den nicht bis zum Anschlag nach oben kurbeln konnte! Also was hab ich gemacht: Türverkleidung abgebaut, Fensterheber raus und Fenster raus! Jetzt ist es so, dass ein Arm des Fensterhebers nicht mit dem Zahnriemen mitläuft.. Und nun? Verstanden? :)


    ...


    Nein, nichts verstanden. Ich habe schon sehr viele Fensterheber in den Fingern gehabt, aber bis heute nirgends einen Zahnriemen gefunden. :headshk:


    Vermutlich meinst du die Verzahnung. Es kommt schon mal vor, daß eine Seite einen Zahn überspringt. Da das nur Blech ist, kann man das richten.
    Ansonsten wäre ein Foto sehr hilfreich, damit klar wird, wo das Problem ist.

  • Ich meine die Verzahnung..:-):D:D


    Ja ok, dann mach ich mal nen Foto und zeig euch das...
    Nein nach Kölle kommen wir nicht, aber nach Braunschweig, wenn ich dann das Fenster wieder zukriege..:)

  • Hallo und Guten Tag,


    ich habe mir endlich meinen Traum von einem 10" Mini erfüllt.
    Ich werde die meisten Wartungsarbeiten selbst ausführen, bin jedoch für manches auf eine kompetente Werkstatt angewiesen. Habt ihr mir einen Tipp, wo man in solch einem Fall hingehen kann. Nördliches Bodenseeufer / Hinterland bevorzugt.


    LG Stephan

  • Irgendwo bei Saulgau gibt es eine Miniwerkstatt. Da ich alles selber mache, kann ich über die Qualität nichts sagen. Die Werkstatt, die ich kannte, da ist der Eigentümer leider verstorben.
    Ich denke Marcus oder Markus wird ebenfalls darauf antworten und die kennen dann auch Anschrift und Name der Werkstatt. ;):D

  • Irgendwo bei Saulgau gibt es eine Miniwerkstatt. Da ich alles selber mache, kann ich über die Qualität nichts sagen. Die Werkstatt, die ich kannte, da ist der Eigentümer leider verstorben.
    Ich denke Marcus oder Markus wird ebenfalls darauf antworten und die kennen dann auch Anschrift und Name der Werkstatt. ;):D


    AH Koselka, Bad Saulgau. ;)
    Oder Stanford in Radolfzell/Stahringen.


    Aber erst einmal: Willkommen "im Club"! Was hatt er denn, der Kleine?
    Da ich ja ab und zu in der Gegend bin, kann man sich evtl. Abends mal treffen und einen Blick auf das Schmuckstück werfen.


    Gruß
    MarCus

  • Aber erst einmal: Willkommen "im Club"!


    Vielen Dank.
    Derzeit geht er lediglich beim anhalten öfters mal aus wenn er richtig warm ist. Bin allerdings guter Dinge, dass ich das hinbekomme.
    Ich dachte für den Fall eines echten Problems besser vorher vorbereitet zu sein, daher die Frage. Ist aber super zu wissen, dass es hier nette Kollegen gibt die einem bei unvorhergesehenen Problemen helfen können. Falls Du mal in der Gegend bist, kannst Du gerne vorbeischauen. Ich wohne Salem-Rickenbach.
    Trefft ihr euch eigentlich gelegentlich zum Austausch?
    Schön wäre auch eine Garage, Werkstatt, Scheune etc. in der Gegend, wo man sich zum gemeinsamen basteln oder auch mal nur plauschen beteiligen / treffen kann. wenn wer was kennt hätte ich Interesse.


    LG Stephan

  • ....Schön wäre auch eine Garage, Werkstatt, Scheune etc. in der Gegend, wo man sich zum gemeinsamen basteln oder auch mal nur plauschen beteiligen / treffen kann. wenn wer was kennt hätte ich Interesse.


    LG Stephan


    Von meiner Seite wäre das Interesse riesengroß, doch leider wohne ich etwas zu weit weg für einen gemeinsamen Schrauberstützpunkt. Das sind immerhin 80 km ein Weg.:eek:
    Fühle mich als Schrauber in dem Miniteam etwas einsam....:rolleyes: Du bist aber jederzeit in meiner Werkstatt (Eindrücke siehe Signatur) willkommen.


    Zum Thema absterben bei warmen Motor, bleibt eigentlich nur die Standgaseinstellung/Vergasereinstellung und die Zündung. Wie lange ist es denn her, seit die ganze Dinge korrekt eingestellt wurden? Wie hoch ist das Standgas bei warmen Motor? Handelt es sich um den 850er im Profil und ist der Orginal oder hat der einen Bremsanlage mit BKV bekommen? Falls Dir Dinge zur Einstellung fehlen, ist alles bei mir vorhanden incl. CO2 Meßanlage.

  • Hallo.
    Gemeinsame Schrauberhöhle ist interessant, aber aufgrund der Entfernungen leider nicht machbar.
    Ansonsten treffen wir uns in unregelmäßigen Abständen (siehe auch HP - Termine)
    Falls Du von Donnerstag bis Sonntag noch nichts vorhast, dann komm doch mit zur MäFaNaCom. Entspanntes Landstraßencruising in Richtung Köln mit Zwischenstopp an der "blauen Adria". :thumpsup:


    Bzgl. Deinem "Problemchen" tippe ich auch die Vergasereinstellung!


    Gruß
    MarCus

  • Ja, mein Mini ist der 850er alles original mit 34 PS und Trommelbremsen ohne BKV. Der Vergaser wurde laut Verkäufer (vertrauensvolle Angabe) vor etwa einem Jahr vollständig gewertet und der Wagen im laufenden Jahr nur etwa 200 Km bewegt. Standgas ist gefühlt sehr niedrig, habe aber keinen Drehzahlmesser zum messen. Sollte ich eher die Drosseleinstellschraube oder die Düsen-Einstellmutter verstellen?
    Falls es nicht klappt, komme ich gerne auf dein Angebot zurück dich in deiner Werkstatt zu besuchen :)


    Grüße, Stephan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!