Mini Club am Bodensee

  • Das wünsche ich auch!
    Mögen alle Eure Wünsche - Träume - Hoffnungen in Erfüllung gehen! :thumpsup:


    Griaßle
    MarCus

  • @ Biz


    meiner ist ziemlich lange gestanden und der Motor lief auch gar nicht bis vor kurzem.
    muss auch noch alle Flüssigkeiten austauschen
    und am fahrwerk paar gelenke auswechseln.


    Außerdem riecht er stark nach Benzin im innenraum und ich weis nicht woran es liegt.

  • Weils ja nicht alle mitbekommen haben.
    Wohne jetzt mit meinem MINI in Überlingen also vill sieht man mal denn éin oder anderen. ;)

  • Na das ist doch gar nicht so wild. Im Prinzip einen großen Service machen...:thumpsup::D
    Der Benzingeruch kann zwei Ursachen haben. Entweder ist hinten am Tank der Benzinschlauch porös oder der Entlüftungsschlauch vom Tank, so daß Benzindämpfe im Kofferraum sich ausbreiten können und so auch in den Fahrgastraum gelangen.
    Die zweite Ursache könnte das Schwimmerkammernadelventil sein, welches das Überlaufen der Schwimmerkammer verhindern soll. Die Vergaserminis neueren Baujahres haben am Überlauf einen Schlauch, der das Benzin bei der Kupplung Richtung Boden befördert. Die älteren Vergaser haben das nicht, so daß das Benzin schön über den Krümmer läuft :eek: Und der Benzindampf kann sich dann über die Tachoöffnung hinterm Vergaser wunderbar im Innenraum verteilen.


    Wenn er immer riech, deutet das mehr zum Tank hin, wenn er nur bei laufendem Motor riecht, dann eher zur Vergaserseite.
    Natürlich gibt es vorne auc noch Benzinschläuche, welche man mal kontrollieren sollte. Und noch was, so ein Vergasermotor riecht immer etwas mehr nach Benzin:rolleyes: als man das heute gewohnt ist.:D

  • danke für den tipp werde das prüfen wenn ich zeit habe.
    denke auch das es eher mit dem tank zusammen hängt da es im Kofferraum noch ein ticken mehr nach Sprit riecht.


    Das sie bissl mehr nach Benzin riechen ist mir schon klar :D
    ist mein dritter in zwischen.
    Aber all zu viel Ahnung hab ich trotzdem noch nicht :)

  • Die Ori wird dieses Jahr am 03.Mai stattfinden! :thumpsup:
    Ich hoffe, es können möglichst viele daran teilnehmen!


    Griaßle
    MarCus

  • Die Ori wird dieses Jahr am 03.Mai stattfinden! :thumpsup:
    Ich hoffe, es können möglichst viele daran teilnehmen!


    Griaßle
    MarCus


    :headshk::headshk::crying::crying::crying::crying:


    => zwei rote Minis auf jeden Fall schon mal nicht.....:headshk:


    Wir könnten am 1.; (vermutlich am 2.wenn Schulfrei); am 4. aber halt nicht am 3. Mai

  • :headshk::headshk::crying::crying::crying::crying:


    => zwei rote Minis auf jeden Fall schon mal nicht.....:headshk:


    Wir könnten am 1. ; am 2.; am 4. aber halt nicht am 3. Mai


    Sehr schade. :( Hätte gerne die Fortsetzung des Familienduells erlebt! :D

  • Wir auch....:(
    Kann man da denn gar nichts machen? Man kann doch auch am 03. feiern und am 04. dann die Ori fahren....:rolleyes:...:rolleyes:


    Du kennst die Österreicher nicht. Wenn die am Samstag feiern, fahren sie am Sonntag sicher keine Ori! :D

  • Du kennst die Österreicher nicht. Wenn die am Samstag feiern, fahren sie am Sonntag sicher keine Ori! :D


    Na so wild kann es nicht sein, die müssen am Sonntag ja auch wieder Richtung Heimat fahren...
    Zudem haben wir ja dann die bessere Chance, daß der Sieg im Club bleibt...:D





    PS: Man könnte jetzt auch reininterpretieren, daß Ihr lieber mit den Östereichern feiert, als mit uns ne Ori zu bestreiten....:rolleyes::D

  • Du weist schon das nach der Ori noch ein gutes Stück zum heim fahren ist.


    Jep, das weiß ich.
    Ist aber bei der Anreise auch nicht anders und nicht jeder hat am Brückentag frei. Somit wird es auch Leute geben, die für die Ori sehr früh aufstehen müssen um pünktlich am Start zu sein.
    Was ich damit sagen will, einen erwischt es halt immer ob bei der Anreise oder der Heimreise. Aber das soll keine Diskusion werden, die Entscheidung ist ja schon gefallen.:D
    Dann sind wir halt mal wieder nicht dabei, ich wollte ja nur etwas betteln, weil mir die Ori sehr wichtig ist, aber der Termin am 3. nun halt absolut nicht paßt. Unser Termin am 3. läßt sich leider gar nicht verschieben (der ist von ganz oben so bestimmt), sonst gäbe es die Fragerei ja gar nicht... :headshk::(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!