Mini Club am Bodensee

  • Bei mir Schichtarbeit. Aber warum Biz schon auf dem Heimweg war ist eine Gute Frage.


    Bestimmt hatte er noch ganz viel im Home Office zu tun! :D

  • ...
    Kommst du auch ans Schmierfest?


    Weiß nicht. Bis jetzt gab es ja auch noch keine Einladung...:rolleyes:


    Na ihr seid ja Arbeitnehmer! :eek:
    Um 14:00 Uhr schon auf dem Heimweg! :headshk: ;)


    Mal, wieder Dinge reininterpretiert, die nicht da stehen. Ein Heimweg kann auch mehrere Stunden gehen, gerade wenn es noch einige Zwischenstationen gibt. Oder habe ich von dem direkten Heimweg gesprochen....:rolleyes::D
    Aber Gedanken sind frei, drum denkt was Ihr wollt... auf jeden Fall habe ich den Nachmittag nicht auf dem Sofa schlafend verbracht...:thumpsup:

  • Hallo zusammen!


    Nach der erfolgreichen Premiere im letzten Jahr, gibt es auch als Auftakt zur diesjährigen Saison unseren neuen Workshop
    "The Schmierfest: 2nd Edition".
    Die Schwerpunktthemen in diesem Jahr sind: Bremsen und Fahrwerk: Kontrolle - Instandsetzung - Verbesserung!


    Immer mit dabei: allgemeine Wartungsarbeiten.



    Als "Übungsobjekte" in diesem Jahr gemeldet sind am 05.April, ab 08:00 Uhr: Georgs Vergaser-Cooper (Bremsen kontrollieren, Instand setzen und korrekt einstellen), sowie Rainers High-End MPI (Erneuerung von Fahrwerkskomponenten sowie Verbau eines HiLo-Kit).



    Eingeladen ist ein jeder, der gerne etwas mehr in die Technik seines Mini einsteigen möchte, sich aber bislang noch nicht so recht traute. Sowie diejenigen, die sich bereits auskennen und ihr Wissen gerne mit anderen teilen mögen.


    Um eine kurze Anmeldung wird gebeten.



    Wir starten ab 08:00 mit einem kleinen Frühstück und arbeiten uns dann langsam aber sicher durch die Materie. Ausklingen wird der Tag bei Grill&Chill auf der Terrasse oder im Garten!



    Ich hoffe, das Wetter spielt dieses Jahr mit und auch die von hervorragenden englischen Ingenieuren in über 40 Jahren leidvoller Tätigkeit bis ins letzte Detail vollendeten Modelle (also die ohne Vergaser und mit RV-BB als Kennzeichen :p ) finden den Weg in die königlichen Werkstätten. Als Alternativprogramm stelle ich ein paar Blätter Schleifpapier zur Verfügung und wir üben Alle das korrekte Abschleifen einer Cabrio-Karosserie! :D



    Ich freue mich über Euer zahlreiches Erscheinen!



    Könich MarCus I

  • Meiner ist fast Fahrbereit.
    Gestern Schoko soße abgelassen und neuen Honig oben rein gemacht.
    Hoffe wird wieder Schoko und nicht Majo :D
    Sommerschuhe hat er auch wieder an.
    Jetzt nur noch Verdeck Reparieren und auf kein Schnee auf dem Feldberg hoffen
    dann geht es bald auf seine erste Reise zum Hauptquartier.


  • Ich hoffe, das Wetter spielt dieses Jahr mit und auch die von hervorragenden englischen Ingenieuren in über 40 Jahren leidvoller Tätigkeit bis ins letzte Detail vollendeten Modelle (also die ohne Vergaser und mit RV-BB als Kennzeichen :p ) finden den Weg in die königlichen Werkstätten.


    :madgo:...:soupson:...:D

    [SIGPIC][/SIGPIC]...:cool:

  • SChöner Bericht Heike, und schöne Bilder. Ach ja, ich war heute auch fleißig. Und habe festgestellt, daß WIN 7 und meine Software sich nicht wirklich vertragen, so mußte ich den alten REchner aus dem Keller holen....:eek::madgo:

  • Jupp, schön geschrieben und tolle Fotos! Da hat "Leni" mal wieder gute Arbeit geleistet! :D
    Und ihr habt den MarKus wirklich an 'nen MPI gelassen? :eek: Obwohl, da "kennt" er sich ja aus! :)


    Griaßle
    MarCus

  • Jupp, schön geschrieben und tolle Fotos! Da hat "Leni" mal wieder gute Arbeit geleistet! :D
    Und ihr habt den MarKus wirklich an 'nen MPI gelassen? :eek: Obwohl, da "kennt" er sich ja aus! :)


    Griaßle
    MarCus


    Neee zum Abschrauben kam er ja nicht............:)

  • @Heike & Markus: Wann kommt Ihr denn nach Greut am Samstag?
    Treffpunkt ist ja um 11:00 Uhr in Lindau...also ca.10:15 Uhr?

    [SIGPIC][/SIGPIC]...:cool:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!