Schnippelwut....oder auch Platzmangel.....

• Ihr wollt doch gerne neue Themen..............:p

Warum wird in der Hondafraktion eigendlich so gnadenlos drauflos geschnippelt?:( :(

Diese Frage stelle ich mir immer wieder bei all den nette Storys hier im Forum.:rolleyes:

Es erschreckt mich, mit welcher Selbstverständlichkeit tragende Holmbauteile ohne Rücksicht und Skrupel bei Motorumbauten einfach entfernt werden und durch mehr oder weniger undurchdachte Blechbeulen ersetzt werden.:eek:

Es gibt sehr viele andere Lösungen mit entsprechendem gelösten Platzproblem, muss es denn bei euch immer die Flex sein?:confused:

Alle reden davon, das es hier zwickt und da eng ist, und Opel geht ja sowieso supergarnicht, weil da erst recht alles zu eng wird.

Zu diesem Thema hät ich gerne mal eure Gedanken gelesen!!!

Meine Spritzwand nach dem Motoranpassen, nach dem lackieren, OHNE Frontverlängerung, bitteschön:

Ein Gruss von Tom........

• hi Tom,.....

was hängst du dich immer an deiner orischinalen
    unverschnibbelten Firewall auf, wo du doch unter den Kotflügeln vierkantrohr
    verschweist und den Bomber in Summe im Blech um nen Dezimeter oder noch mehr breiter gemacht hast....???:eek: :confused: ;) ganz zu schweigen von diversen anderen Karrosserieveränderungen .....??!!

* Bau dir lieber mal nen ordentlichen Servo und HBZ für die 6pot in deinen Moke...:p :D damit das auch so funzen tut wie es sein soll......:rolleyes:

Das Ansaugwegprinzip und die Bauweise ist mit der PGM-F1 Einspritzanlage ein sehr gut funktionierendes System das es zu erhalten gilt.

So ganz glücklich sind deine Megakurzen Ans.-Krümmer mit den zwergen Stubstacks auch nicht gelöst,...und das weist du selbst auch.
    Warum baust du nicht auf Weber Alpha und ein Funktionierendes System um?
    Du hast Glück dass du 2L Hubraum hast sonnst wäre das mit dem Drehmoment
    mit solch kurzen Ansaugwegen nicht so rosig. Und ich Denke mal in so hohe Temporegionen wirst du den Moke nicht jagen / drehen können/wollen/müssen da die Aerodynamischen Faktoren dem Fahrer sicherlichbei 180-190Km/h den Spass verderben. (leider):p
    Das cruisen und der Bumms aus dem Keller ist aber gaaaaanz Sicher Entschädigung genug.

Die ausgeschnittenen Quertraversen haben durch eingesetzte Bleche sowie Knotenblechartige Versteifungen nahezu ihre Steifigkeit zurückerlangt, zumal in Verbindung mit einer Starrgelegten Achse es hier auch zur versteifung der Karrosse kommt. (die ist mit Sicherheit höher als das relativ Glatte / ungekanntete 0,8Milimeterblechle der Firewall) Meine Bleche sind ausschließlich 1,5mm galv. Verzinkte Bleche gewesen die da reinkamen.

Sorry, es ist halt nicht (mehr) meine Sache mit Vergasern wie vor 20 Jahren
    rumzudüsen, da ist so eine Einspritzanlage nen feines Ding;) .
    hattest du ja auch mal ne ganze Zeit drauf (Lexmaul-Saugrohr)

that,s the way it is........

sleep well in your Bettgestell...

• Na, da hast du ja ne lange Nacht draus gemacht!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich habe KEINE Zweifel an den technischen Ausführungen in DEINEM Mini, Dieter!!!!;) Du hast sicherlich das angesprochene THEMA auf deine Art einwandfrei gelöst, aber es gibt ja noch mehr "Schnippler"............

Ich will ja auf andere technische Lösungen heraus..........Im Moke Firewall zerschneiden sieht man halt immer sofort......
    --------------------------------------------------------------------------
    Die anderen Themen, die du hier reinmischt (die hier nicht reinpassen) beantworte ich aber trotzdem gerne (damit die anderen was zu lesen haben):

1,6 Dezimeter...............bitte nicht immer untertreiben..............:D

Viele MEINER technischen Lösungen (auch wenn sie nicht immer als die besten erscheinen) habe ich doch bewusst so gewählt. Der Moke soll nach meinem Empfinden trotz aller Umbauten oldstylisch rüberkommen und stellt ein komplett anderes Thema dar, als dein roter Bomber! (Deiner gefällt mir trotzdem)

Rohre: sind zusätzliche Verstärkungen zur Verbesserung der Steifigkeit, wie auch div. andere zusätzliche Bleche, Winkel, etc. in verborgenen Bereichen, wohlgemerkt: zusätzlich.

Bremse: Ich bin mit meiner HBZylinderwahl sehr zufrieden, passt vom Kolbendurchmesser perfekt und der Bremskraftverstärker ist fein säuberlich neben der Batterie verstaut, muss ja nicht jeder sehen im 65er......und mein Moke soll nicht schon durch Waschlappen-auflegen bremsen.;)

Ansauge: Sicher sind die kurzen Trompeten nicht das Maß der Dinge, dennoch ist das so durchaus ein brauchbarer Kompromiss zwischen Geldausgeben, Leistungsmaximum und dem erwähnten Style! Die 2 PS stören mich dann doch nicht:D Die Ansaugbrücke ist im übrigen NICHT speziell superkurz, es gibt sie so von diversen Tunern zu kaufen und wird auch für Einzeldrosseln so gebraucht. Die Flanschflächen sind zwecks Winkel bearbeitet. Und Vergaser auf nem 65er sind auch stylisch. Eine Weber-Einzeldrosselklappenanlage komplett kostet im übrigen so viel wie einige Hondaminis komplett und auch ich hab Frau, Haus, und sogar zwei Kids.........wenn du verstehst, was ich meine.............:rolleyes:

Also, nicht du, Dieter:D

Gruss, Tom

........ ........ 

• hi Tom,....

Zitat:

und auch ich hab Frau, Haus, und sogar zwei Kids.........wenn du verstehst, was ich meine.............

ja ich versteh,s..........:D ;)

alles klar.....weitermachen

baust du schon einen Moke für die Frau? (könnte ja sein......:p )

• Pssssssssssssst

........ ........ 

• Hallo Leute,

ich bin manchmal auch verblüfft, wieviel bei den Hondamotoren an Fleisch weggeht.
    Wobei mir das beim Van mit dem Opel auch recht egal gewesen wäre. Wenn das alles wieder ordentlich aufgepolstert wird. Trotzdem muss ich mit dem Schneckerlsaugrohr weniger wegflexen.
    Tom, Du hast wohl auch aus dem Grund die Webers gewählt. Selbst wenn die Dir nur Mehrverbrauch, ohne Feinarbeit aber kaum Mehrleistung bringen. Aber Sound:D .
    Von den Hondamastern habe ich noch keinen mit Einzeldrosseln gesehen, was ja wohl den meisten Platz bringen würde.
    Aber was nicht ist, kann ja noch werden;) .

Gruß

Rüdiger
    http://www.mini16v.de

PS: Es gibt mittlerweile DTH (direct to head) Drosselklappen, da braucht man nicht mal mehr einen passenden Ansaugstutzen.

• Zitat von Asphalt

A) Ist das ein VTEC
    B) Hat der auch einen "velängerten" Rahmen (geht bestimmt auch bei uns)
    C) Macht das dolles Aua im Portemonnaie

LG GIANNI

GP Engineering
    Ingenieurbüro

• ...der hält sich dann später prima die Spritzwand staubfrei! ;):D

Schaut doch mal auf meine HP:

http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de

PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

• so rostig wie das Halteblech des Knochen,s und
    die quertraverse ist......wird der auch schweissen müssen......:eek:

Quadrophenia......Gehörsturz...laesst gruessen....:p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!