• Hi Leute
    Ich habe einen 91er Mini, und habe ein Problem!!!
    Ich fahre ihn erst seid 4 Tagen und habe kein Handbuch dazu!!! Heute abend ist eine orangene Leuchte rechts unten in dem Instrument wo auch die Benzinanzeige ist angegangen!!! Was bedeutet sie, ist sie für Öl, Batterie oder Hitze?
    Bitte um Hilfe


    Gruß Klopfer

  • Zitat

    Original geschrieben von Klopfer
    Hi Leute
    orangene Leuchte rechts unten


    :( das ist die Öldruckkontrollleuchte!!! :(



    sofort Öl-Stand nachsehen,


    wenn er genug Öl hat, hast du ein Problem mit dem Motor, z.B. Öldruckregelventil, Ölpumpe, Lagerschaden.


    Öl: 15W40 oder 20W50


    Detlef

    **************************



    Fahre und schraube an MINIs seit 1991

  • Oder der Schalter für die Öldruckwarnleuchte hat eine Meise.
    Aber darauf würde ich mich NICHT verlassen.

  • Meistens ist schon irgendwas kaputt, wenn das blöde Ding angeht!


    Wenn Du Glück hast, ist die Membran im Öldruckgeber kaputt, allerdings würde sie dann unentwegt leuchten. Auf jeden Fall NICHT mehr mit rumgurken, Ölstand kontrollieren und auf Fehlersuche gehen. Wenn Du nichts findest, immer hier fragen.


    Und besorge Dir ein Handbuch!


    Minimäßige Grüße


    Alex:) kopf hoch

    Minifahrer sind... anders!

  • Kleiner Nachtrag


    Inzwischen ist sie wieder aus, und geht auch nicht mehr an!!!:confused: Aber wenn nur die Zündung an ist, Leuchte sie ja normal, und wenn ich denn Motor dann Starte, dann erlischt sie langsam! Motoröl ist immer noch halbvoll!!


    Gruß Klopfer

  • Hallo Klopfer,


    bevor dein Motor anfängt zu klopfen (haha), kontrollier doch mal den Öldruckgeber. Kontakt abziehen, und einfach reinigen. Vielleicht ein bischen WD 40 ran (darf in keinem Minihaushalt fehlen) und Kontakt wieder drauf.


    Vielleicht ist es ja nur Schmutz!


    Öldruckgeber sitz (in Fahrtrichtung gesehen) rechts hinterm Verteiler. Son konisches Ding mit nem Stecker für nen Kabelschuh dran.


    Vielleicht wars ja nur das.


    Alex

    Minifahrer sind... anders!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!