Rusty MPI goes "rostfrei"...

  • Sehr schön geworden!
    Kleiner Tip,damit der Kleine auch so schön bleibt,wenn er im Alltag des Sommer´s weiter genutzt wird:Innenkotflügel!
    Eine sinnvolle Investition!

  • Hallo Matthias,


    ich habe mir soeben den thread über deine Teil-Restauration durchgelesen. Ich habe mit meinem 98er Mpi ähnlich Rostprobleme und ähnliche Pläne. Kannst mal eine ungefähre Angaben über die Kosten machen, die angefallen sind? Ich will meinen im nächsten Winter komplett zerlegen, alles schweißen und dann lackieren lassen. Danach noch ordentlich fett, dann hält er wieder eine Zeitlang.
    vielen Dank Micha

  • Zitat von michaelberlitz

    Hallo Matthias,


    ich habe mir soeben den thread über deine Teil-Restauration durchgelesen. Ich habe mit meinem 98er Mpi ähnlich Rostprobleme und ähnliche Pläne. Kannst mal eine ungefähre Angaben über die Kosten machen, die angefallen sind? Ich will meinen im nächsten Winter komplett zerlegen, alles schweißen und dann lackieren lassen. Danach noch ordentlich fett, dann hält er wieder eine Zeitlang.
    vielen Dank Micha


    Grob über den Daumen gepeilt habe ich für Ersatzteile (Bleche, Fahrwerksteile, Kleinteile, Lackierzubehör, diverse andere Materialien...) 1.300 Euro bezahlt. Da waren aber nicht nur die Bleche dabei...


    Allein für die Blechteile (alles Originalteile):
    - Frontblech MPI: ca. 170 €
    - Kotflügel links: ca. 90 €
    - Kotflügel rechts: ca. 90 €
    - Windleitblech: ca. 115 €
    - Dreiecksblech links: ca. 35 €
    - Dreiecksblech rechts: ca. 35 €
    - Ecke unteres Windleitblech links: ca. 15 €
    - Ecke unteres Windleitblech rechts: ca. 15 €
    - oberes Armaturenbrettblech: ca. 45 €


    macht das schon rund 610 €.

  • Hallo Matthias,


    danke erst einmal für die Antwort. Ich werde mal sehen, was bei mir so alles zusammenkommt. Deine Bilder und die Roststellen kann ich fast eins zu eins auf meinen übertragen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!