hier mal was für die SU fraktion

doppel su vergaser
-
-
hmmm...
ist KEIN "echter" Doppelvergaser, sondern zwei Einzelvergaser....
...sonst wären die Schwimmerkammer spiegelbildlich....
-
...aber dafür anscheinend mit Einlasskrümmer von Speedwell, für die Sammler unter uns.
-
"auf dem Einlass ist ein "S" eingegossen......."
Bei dem Anblick dürfte so mancher Old-School-Tuner einen Infarkt bekommen.;)
-
Jupp! :D:D *Geld.zusammenkratz.ArtikelBeobachten*
-
hi, funktioniert denn das genauso wie ein richtiger doppelvergaser!?
-
Zitat von m-racer
hi, funktioniert denn das genauso wie ein richtiger doppelvergaser!?
"Theoretisch" Ja - ABER.....
....weil eben die eine Schwimmerkammer ganz genau über dem "Knoten" vom Krümmer ist - und damit eben deutlich mehr Wärme abbekommt, als die andere Schwimmerkammer - funzt es praktisch nicht wirklich "genau" so, wie ein "echtes Päärchen"
Bei manchen (Auslass) Krümmern gibts auch noch Platzprobleme....
-
Dies IST ein echtes Paar! U.a. Speedwell hat diese so in den 50er/60er Jahren für Frosch u.ä. gebaut. Da sitzt dann die Schwimmerkammer vorne und beim Beschleunigen wird das Benzin in den Vergaser "gedrückt" und nicht wenn die eine Kammer hinten sitzt aus dem Vergaser rausgedrückt und er magert ab!
ALEX!!!
-
aber wenn der nicht direkt fürn mini gemacht wurde, passt der denn ohne probleme oder muss man da basteln!?
-
Nicht nur der Mini hatte A-Serie Motoren
(Eventuell kommt man mit der Spritzwand in´s gehege, aber die Speedwell-teilchen scheinen einen geigneten Winkel zu haben) -
hi,
genau dieses Set lag bei Johannes auf der Veterama, ich hatte es sogar in der hand S= SPEEDWELL ist korrekt.
im ebay GB wetzen die dafür normalerweisse die Messer.......
-
Es fehlen aber die Ansaugtrichter...
-
das komplette Kit hier oben, in der Mitte:
Oder hier:
http://www.mk1-performance-conversions.co.uk/images/su_1_4.jpgMan sieht auch seh schön, das die Schwimmerkammern tatsächlich so angeordnet waren!!
Also alles schön original! -
1,2,3, meins
-
Meinen Glückwunsch! - Das was ich Dir geschickt habe auch?
ALEX!!!
PS: Ich würde die Felgen NICHT verkaufen!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!