Winterreifenproblem

  • Hallo,


    bin auf der Suche nach 145/70 R12 Winterreifen. Weiß evtl einer, wo ich solche relativ kurzfristig her kriege? Wenn das nicht möglich ist, kann ich auf ner 12" Stahl-Felge auch 145/80 R12 drauf machen, bzw. passen die dann noch in den Radkasten?


    Danke schon mal!


    Viele Grüße
    Philipp

  • Schon mal bei ebay nachgesehen.
    Habe da noch welche bekommen 145/70 R12 Yokohama für 30 € das Stück.
    145/80 R 12 sind soweit ich weiss nicht eingetragen, den Ärger mit den Grünen würde ich mir dann sparen. Bei nicht regulierter Höhe des Mini passen die aber.

  • Hallo,


    ertsmal danke für die antwort.


    Was heißt bei nicht regulierter Höhe?


    Werd mal bei eBay schaun, und wenn ich da nichts finde die 80er nehmen.


    Viele Grüße
    Philipp

  • Schon mal ganz altmodisch einen Mini-Teilehändler angerufen???

    *** Die Signatur ist in Urlaub ***

  • Hallo.
    Mit nicht regulierter Höhe meinte ich eine Tieferlegung. Da der 145/80 rein rechnerisch etwas höher ist als der 145/70.
    Die Yokohamas gab es neu bie reifen.com.


    MfG Lupfino

  • Hallo Phillip,


    145/80/12 könnte evtl. an der Achsschwingenlagerung hinten knapp werden. Der /80/er Reifen ist ~30mm im Durchmesser größer. Miß mal am bestehenden Reifen nach, ob das reicht.


    Ein Bekannter hatte mal 165/70(??)/12 drauf und musste hier schon feilen, wäre ungefähr derselbe Durchmesser.


    Ansonsten steht halt noch die Frage nach der Eintragung aus, da müsstest Du halt mal mit dem freundlichen TÜV Prüfer reden...



    HTH
    Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!