Günstiges Motorenöl SAE 10W/40 im Internet?

  • Hi Leute!


    Da ich sehr viel (eigentlich nur:D ) mit dem Mini unterwegs bin und im Monat ca.1500km fahre bräuchte ich günstiges Öl. Bei uns gibt es leider nur den ATU (Kostenpunkt für das billigste 10W/40 Öl 5L Kanister ca. 26€).


    Frage: Kennt Ihr im Internet eine Adresse, wo es preiswertes Öl gibt? Wo bekommt Ihr euer Öl her ?



    MfG Jan :rolleyes: :cool:

  • 18.000KM im Jahr ist ja noch eine recht begrenzte Laufleistung so daß eine allzugroße Menge ja nicht benötigt wird.
    Das Bequemste und gleichzeitig für die Antriebseinheit Wünschenswerteste wäre per Telefon zu ermitteln,. welcher der örtlichen Händler VALVOLINE im Programm hat.
    Der der es anbietet wird 'all climate' 20W50 bestellen können. Dort würde ich 1 Karton = 4 o. 6 Gebinde bestellen und mir den Vorrat im Keller einlagern.
    Somit ist immer DAS RICHTIGE Öl da, wenn etwas gebraucht wird und es ist vom Preis-Leistungsverhältnis ordentlich.
    Wenn es ein stark modifizierter Motor ist, dann freut er sich über VALVOLINE RACING 15W50 Mineralöl.
    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • servus,
    ich bin zwar kein Ölfachmann, aber eins weiss ich:
    Du solltest kein BAUHAUS oder ALDI-ÖL benutzen! Taugt nix. Man erkennt billiges Öl u.a. an weissem Schleim im Ventildeckel-Schraubverschluss. Zumindest hab ich es so gesagt bekommen....
    Ich selbst fahre Penzoil 15/W40 und bin sehr zufrieden damit. Allerdings hält sich mein Ölverbrauch auch in Grenzen.


    Letztendlich denke ich hat Andreas recht.


    Minimäßige Grüße,
    Ide

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!