teroson matten

  • bin nicht sicher, wo ich das thema posten soll, aber wohl am ehesten hier:


    bin für meinen k&n auf der suche nach dämmmatten zur schallisolierung (für die motorhaube).
    im markt hab ich neben untauglichen teermatten auch noch eine schwarze matte gefunden, die mir super passen würde.
    leider hat keiner ne ahnung, ob die für den motorraum geeignet ist (auch der verkäufer nicht).
    ich beschreib das ding mal:
    schwarze, glatte oberfläche; besteht aus ner art schaumstoff; wenige cm dick und sehr leicht; rückseite selbstklebend; nicht verpackt. und hier liegt auch das problem. keine verpackung, keine infos. laut verkäufer, is das ding auch von teroson, aber das is alles, was er weiß. ab das ordentlich dämmt, is mir egal, soll ja nur pro forma rein. die frage is, ob das zeug hitzebeständig is, nicht daß mein kleiner abfackelt.


    also, wenn sie die matte identifiziert habe, wenden sie sich bitte an das zuständige forum. für hinweise, die zum kauf der besagten matte führen.... blablabla


    heißen dank,


    tinti

  • Check mal den Dämm-Matten -Link, da gibt es drei verschiedene Matten-Typen von Teroson zu sehen. Eventuell helfen Dir auch die Abmessungen bei der Identifikation?
    Auf der gleichen Seite gibt es noch Datenblätter zu den einzelnen Produkten -> vgl. Temperaturbeständigkeit.


    Schade, daß immermehr Verkaufspersonal immer bornierter wird; aber was solls: wer Ahnung hat, gilt ja schon als hochqualifiziert, und darf das doppelte verdienen.

  • Das hört sich verdammt stark nach meiner an. Die sind speziell zur Schallisolierung unter anderem für die Motorhaube!
    Das Zeug ist ziemlich teuer, aber jeden Cent wert. Echt spitze. Geht super zu verarbeiten hält knadenlos fest und dämmt sehr gut.
    Kann ich nur empfehlen.


    BASTL

  • Hitzebeständig?
    ---> schon mal'n Feuerzeug drunter gehalten?:p


    Meine dünne Matte von teroson, die ich unters Dach geklebt habe, lag letztens auf'm Fußbodenteppich (mit der klebrigen Seite natürlich nach unten!):scream:


    Ich habe von Schaumstoffdämmmatten im Motorraum abgesehen, da man nich weiß ob die Feuchtigkeit aufsaugen.:confused:


    Inno-Uwe

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • Ich habkeine Ahnung was die aushalten, weiß nur dass ich die empfohlen bekommen habe, weil es die Beste sei. Bezüglich des Motorraums natürlich, nicht als Bettdecke oder sonst was!! :D :D :D



    BASTL

  • @ minimotorsport


    Hi minimotorsport,
    mich würde interessieren was alles bei den Dämmpacket für den Mini alles dabei ist, nur Motorraumdämmung oder noch mehr?




    gruß Benjamin

  • ich eknn für den motorraum nur so eine teermatte, die auf
    der einen seite mit alu beschichtet ist.
    auch von teroson.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!