Hallo zusammen.
Gibt es einen Serien-Hauptbremszylinder mit größerer Bohrung/größerem Zylinder, oder sind die alle gleich (0,7"). Um einer großen Bremse entgegenzukommen, was den Pedalhub angeht, möchte ich mehr Volumen verdrängen. Ich habe hier im Forum die Lösung eines kleineren RBZ gefunden - was weniger verdrängtes Volumen hinten, respektive mehr vorne bedeutet. Wie dramatisch wird dadurch die Bremsbalance verändert (in dem Thread wurden Bedenken geäußert, dass der Wagen hinten überbremsen könnte. Meine Gedanken sind der Meinung, dass ein kleinerer Nehmerzylinder bei gleichem Bremsdruck die Bremskraft herabsetzt, was ja vielleicht nicht so schlimm wäre...)
Dann soll es noch einen HBZ aus einem Austin 1300GT geben, der genauso aussieht, wie unserer, aber 0,75" Bohrung hat. Ist an sowas ranzukommen?
HBZ von anderen Herstellern kommen reglementbedingt nicht in Frage...
Vielen Dank schonmal an die Spezialisten...