• Ich bin in letzter Zeit auf die Kitcars aufmerksam geworden, die auf Minitechnik aufbauen. Speziell der Marcos oder der GTM gefallen mir gut.

Jetzt habe ich diesen Marcos gefunden und frage mich, wie die Chancen für eine Zulassung in Deutschland stehen? Dass er eine englische Zulassung hat, sollte hilfreich sein. Aber muss man wegen der Kunststoff-Karosserie irgendwelche speziellen Prüfungen machen?

Es gibt anscheinend in Deutschland zugelassene Marcos (oder nur mit roter Nummer?), kennt jemand jemanden, der einen Marcos fährt?

Grüße,
    Ronald

• Ronald, am besten wird sein du fragst mal beim Tüv nach. Ich kann mich erinnern das Marcos bzw. Midas Gold mal serienmässig in Deutschland zugelassen worden sind.
    War Anfang der 80er Jahre, frag halt bei Marcos in England nach. Jem Marsh soll sehr freundlich und nett sein - meint mein Blechner. Der hatte auch mal ein Mini Marcos allerdings zugelassen in Österreich.

Coole Kiste :D

Grüsse
    Malte

Member SHFC (Secret Hydrolastic Fan Club) :D

• Es gibt zugelassene Marcos in Deutschland - einer fährt in Stuttgart und der Marcos hat einen FIA Wagenpass und auch/nur bei Historischen Rennen gefahren werden zu können. Hab dem mal das Getriebe gemacht - geiles Gerät!

Außerden weiß ich mindestens einen Midas mit Zulassung in Deutschland.

Auch der Marcos Club in England wird Dir da vielleicht weiter helfen können, bzw. kontakte zu Deutschen Eignern herstellen.
    http://www.minimarcos.org.uk/

Der einzige zugelassene Marcos hie aus der Gegend ist leider verkauft worden - keine Ahnung wohin!

ALEX!!!

ALEX!!! :D

The only way of driving - MINI - that´s my way!!!

• Zitat von Julius

Ich bin in letzter Zeit auf die Kitcars aufmerksam geworden, die auf Minitechnik aufbauen. Speziell der Marcos oder der GTM gefallen mir gut.

Jetzt habe ich diesen Marcos gefunden und frage mich, wie die Chancen für eine Zulassung in Deutschland stehen?
    Grüße,
    Ronald

Herr Fuhrländer wird dir das beantworten können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!