Mein Mini @ Google Earth

  • Brav und unschuldig zuhause auf'm Hof: mein Charly




    Habe übrigens mal etwas recherchiert: die neuen (höheraufgelösten) Leipziger Fotos müssen um den 11.06.2006 (vermutlich am 10.06.2006) geschossen worden sein. Warum? :confused:
    In der Leipziger Innenstadt tummeln sich zahlreiche orange-gekleidete Passanten. Und am 11.06. (ein Sonntag) mittags spielte während der Fussball-WM 2006 Holland gegen Serbien-Montenegro in Leipzig. Die Bilder sind nach dem Sonnenstand in der Mittagsstunde gemacht worden, allerdings ist im Zentralstadion (noch) nix los. Ergo: es war der Samstagmittag einen Tag vor dem Spiel... Zu dem Zeitpunkt war ich mit meinen Eltern bowlen und mein Mini stand auf'm Hof bei mir zuhause. ;)
    Kann mich deswegen so gut erinnern, weil im Freisitz der Bowling-Kneipe zahlreiche Oranjes saßen und das Spiel Schweden vs. Trinidad geschaut haben...


    Übrigens, für die Ortskundigen aus der Leipziger Ecke: schaut mal in die Ecke von Belantis, da sieht man den "Zeitsprung" von alten zu neuen Aufnahmen recht deutlich. Der künstliche See des Parks verläuft sich in alten Brachflächen, verschwunden ist die Pyramide, und das Schloß des Eingangsbereiches versinkt gerade im Nichts... :D


    Katja: wo ward ihr denn da? Grünau? :D

  • @ Matthias
    Klar, ich habe treu und brav meiner Stadt gedient und gearbeitet :D (Werd heut gleich mal die alten Dienstpläne checken, ob Du mit Deiner Vermutung, was das Datum betrifft, richtig liegst)

  • Zitat von Minifahrer

    Habe übrigens mal etwas recherchiert: die neuen (höheraufgelösten) Leipziger Fotos müssen um den 11.06.2006 (vermutlich am 10.06.2006) geschossen worden sein.


    Also, an dem Datum war´s definitiv nicht - hatte an dem WE frei, und da verirrt sich der Mini nicht vor den Notdienst :p . Aber eins wissen wir: es war Sommer :D ...

  • Zitat von Katja

    Also, an dem Datum war´s definitiv nicht - hatte an dem WE frei, und da verirrt sich der Mini nicht vor den Notdienst :p . Aber eins wissen wir: es war Sommer :D ...


    Hmmm... Es war Sommer. Und es war "Public Viewing" in der Gottschedstraße... also um die Zeit der Fußball-WM... Und viele orange-gekleidete Menschen in der Innenstadt... und Wochenende (weil sonst sind nie so viele Parkplätze bei mir anne Firma frei)... :confused:


    Jägermeister-Promo-Tour?? :eek: :D


    Is ja auch egal.


    Gib's zu, du hast einen Liebhaber (außer mir) und warst den heimlich besuchen!


  • Ich hab´s! Es war ein Generalstreik der Stadtreinigung :eek: !


    Ok, Spaß beiseite - ist WAR der 10.06.06 - habe noch mal meine Abrechnungen gewälzt und war zusätzlich zum Dienst bis 14 Uhr!
    Puh, noch mal Glück gehabt von wegen "Liebhaber besucht"


    Somit hätten wir das geklärt und machen Platz für neue Mini-Google-Earth-Bilder...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!