Hallo,
ich habe mal die Suche bemüht, aber nur Teilweise das gefunden was ich Suchte.
Jetzt habe ich noch ein paar Fragen. Motor ist ein 1000er Vergaser.
Grundsätzlich wird ja eine demontage des Zylinderkopfs angeraten, viele sagen aber es würde auch ohne gehen. Dazu gabs aber nicht wirklich viel zum Nachlesen.
-Womit bzw. Wie messe ich den OT wenn der Zylinderkopf drauf ist? Mit einer messuhr auf dem Kipphebel? Es war auch die Rede von einer Micrometerschraube aber da wurde nicht wirklich weiter was zu gesagt. immer nur.."geht auch so"
-Man müsste ja dann erst alles wieder zusammenbaun, Sprich Kipphebelwelle Stößelbecher usw um einmessen zu können oder irre ich mich da?
-generell hab ich das mit der Gradscheibe auch noch nicht so ganz verstanden, auf was stellt man die bzw. wie funktioniert das damit? Nur so zur info wenn bei der Nockenwelle 106° vor OT oder sowas steht, weis jetzt nichtmehr genau. Man stellt die Gradscheibe auf OT bzw. 0 und dreht dann soweit bis das Einlassventil 106° geöffnet ist? Hmmm.. ihr seht, ich bin verwirrt
-was brauch ich noch zusätzlich wenn die Nockenwelle getauscht wird? (Steuerkette, Stößelbecher usw is klar, Verteiler hab ich auch den passenden) Ich dachte da so an kleinkram der einem dann hinterher erst einfällt
Ich hoffe da könnt ihr mir ein paar infos zukommen lassen, das Thema interessiert micht irgendwie schon länger
Grüße
Tobias