Wo suchen?

  • Hallo,
    wo sollte / könnte man noch nach Minis gucken, außer bei Mobile.de, autoscout24.de und hier im Forum? (ebay nicht so empfehlenswert, richtig?)
    Wollte jetzt erstmal so den Markt beobachten um bessere Vorstellungen von den Angeboten zu bekommen - nur sind autoscout und mobile auf Dauer leicht langweilig :p


    Habe mich jetzt entschieden, sollte ein 1000er Vergaser oder 1300er SPI werden, je nach dem, was ich so für Angebote finde. SPI gibts nicht als 1000er, ist doch richtig oder?


    Gruß

  • Zitat von r0n1N

    SPI gibts nicht als 1000er, ist doch richtig oder?


    Gruß


    Das ist richtig.

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • Wenn du dein Profil ausfüllst weiß man aus welcher Ecke du kommst und kann dir gezielt helfen. Viele vor allem die guten preiswerten Minis werden oft direkt von einem Minifahrer zum nächsten Verkauft, daher können dir lokale Clubs oder einzelne Minifahrer die schon länger in der Scene sind oft besser helfen.


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Oder, man holt sich Zeitschriften zum Thema!
    War letztens in England und habe mir "Mini magazine" und "Mini-World" mitgebracht und da sind sehr viele Anzeigen drin!
    Hier ist auch mal der link zur Seite von mini-World, da hats auch Kleinanzeigen.
    http://www.magazineclassifieds.co.uk/search/miniworld/
    ich hoffe das klappt:rolleyes:
    Die Seite vom Mini-magazine guck ich grad nochmal nach!
    Aber oben is man acuh erstmal beschäftigt;)
    Gruß Tim

  • Zitat von dodo_z

    Wenn du dein Profil ausfüllst weiß man aus welcher Ecke du kommst und kann dir gezielt helfen


    Ist geschehn ;)



    Habe heute mit dem Herrn Keiselt von der Mini-Corner Essen gesprochen. Er meinte, er würde nen Mini, den ich eventuell kaufen würde, für ca. 20€ durchchecken. Nen faires Angebot oder?
    Kann man davon ausgehen, dass nen Verkäufer einer "Untersuchung" zustimmen würde (wenn dieser nicht allzuweit von Essen entfernt wohnt) - oder wie seht ihr da die Chancen. Bzw. was würdet ihr als Verkäufer sagen? ;)


    Will mich ja nicht als Mini-Profi bezeichnen und bei nem Kauf will ich schon sichergehen, dass ich mir keine komplett-restaurationsbedürftige Schrottmühle zulege :p


    Edit: timtim: danke für den Tipp, hab ich grad erst gesehn. Werd mal nen biserl stöbern ;)
    wobei es hier so nen biserl schwierig mit nem fachmännischen Rat wird, wenns nen Import werden soll ....

  • hier ist noch die Seite vom Mini-magazine, aber ich finde dort keine Anzeigen:-[
    Vielleicht hat ja wer anders mehr Glück^^
    HIER
    Grüßle Tüm

  • Das mit dem import is so ne Sache, aber bald is ja London to Brighton, da sind ja bestimmt viele und vielleicht findet sich ja sogar wer, der mal nachsehen kann und sonst muss man halt irgendwie improvisieren, mim Schiff kommt man sogar bezahlbar rüber und kann vielleicht abchecken;)

  • Zum Thema "Untersuchung"


    Sojemanden dabei zu haben der sich auskennt ist sehr empfehlenswert!!!


    Und wenn ein Verkäufer eine solche Betrachtung seines Minis nicht wünscht dann denke ich das es schon genug über das Fahrzeug bzw den Verkäufer aussagt um sich eine Meinung bzw eine KAufentscheidung zu bilden!!!


    WEnn ich ein Fahrzeug egal was für eines verkaufen möchte dann sollte ich als Verkäufer zu eben diesem auch nichts zu verbergen haben!!!


    Andererseits kommt es wahrscheinlich auch häufig vor das sich ein Verkäufer selber nicht über einige Mängel im klaren sein kann und man nicht immer gleich Vorsatz unterstellen sollte wenn ein Mangel erst bei einer solchen "Untersuchung" durch einen "Mini-Fachmann" erkannt wird.


    Und ich denke was den erwähnten Preis von 20€ angeht, so ist dieser für einen vollständigen Fahrzeugcheck mehr als fair anzusehen. Allerdings sollte man vieleicht vorher absprechen was beide Seiten als einen solchen verstehen... ;)
    Diese 20€ können sehr gut investiert sein denn dadurch kann man sich denke ich oft über eventuelle Folgekosten nach dem Kauf schon vorher im klaren sein welche u.U ein Vielfaches von 20€ betragen können!



    SChönen Gruß und hoffe geholfen zu haben


    Thomas

  • Zitat von goodstuff

    Zum Thema "Untersuchung"


    Sojemanden dabei zu haben der sich auskennt ist sehr empfehlenswert!!!


    Meinst du ich sollte, egal ob Untersuchung duch Mini-Corner jemanden dabei haben? Wenn ja, dann würde ich mich, wenns ernst wird, darum kümmern und ggf. ne Anfrage hier ins Forum stellen ;)

  • Zitat von r0n1N

    Meinst du ich sollte, egal ob Untersuchung duch Mini-Corner jemanden dabei haben? Wenn ja, dann würde ich mich, wenns ernst wird, darum kümmern und ggf. ne Anfrage hier ins Forum stellen ;)


    Für einen Neuling in der Materie immer der beste Weg. Wobei eine Werkstatt wie Minicorner natürlich ideal ist, da man dort auch besser unter den Wagen schauen kann. Und 20 € sind doch geschenkt. Beim ADAC bezahlst du für vergleichbare Untersuchungen locker das drei- bis vierfache.


    Und für solche Anfragen ist ein Forum doch da. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!