Navi-Empfehlung

  • Hallo Leute,


    ich hoffe ich kann mit diesem Beitrag ein paar Mini-Besitzern die Suche nach einem passendem Navigationsgerät erleichtern.


    ich war jetzt lange auf der Suche nach einem passendem Navi für mein MINI.
    Habe mich von Becker Mexico 7948 (****** mechanische Well) über Tomtom (nur fest integrierte AKKU) bis hin zur Becker durch den Jungle der auf dem Markt befindlichen Navis durchgekämpft.


    Endlich habe ich mich für eins entschieden.


    Super Preis/Leistungsverhältnis, hochwertige Qualität (Weltmarktführer) von außen Unauffällige Design, für die Mini-Frontscheibe genau die richtige Größe hat er. Und für Fahrer ohne Zigarettenanzünder (wie ich) gibt es die Möglichkeit das Gerät über ganz normale AA bzw. Akkus zu betreiben.
    Garmin gibt zwar 6 Std. aber das ist ein wenig Übertrieben, ich kam auf 4 Std.


    Es geht dabei um Garmin i3 bzw. Garmin i3 Deluxe (Deluxe ist mit Europakarte auf DVD).


    Ich habe mich für den Garmin i3 entschieden, denn man bekommt wenn man sich Online bei Garmin registriert hat die Europa-DVD kostenlos dazugeschickt.


    Auf Ciao.de könnt ihr die Käufermeinungen lesen.


    Ich habe bei MM 139€uro dafür bezahlt. Werde mir noch für 20€uro eine MikroSD Karte (Transflash) kaufen und dann ganz Europa auf die MicroSD-Karte laden.


    Also 139€ für ein Navigationsgerät, was auch mit Batteriefunktioniert, inkl. Europakarte. :D


    Ich hab das hier geschrieben, weil ich inzwischen froh bin dass ich eine gute Entscheidung getroffen habe.


    Informiert ihr euch selbst....einfach mal googln.


    P.S. Achtet bei Kauf dass ein Gelber Registrierungszettel dabei ist, wenn nicht Mail an info@garmin.de.


    P.P.S Das Gerät gibt es nicht mehr lange, aber MM kann auf Wunsch nachbestellen.


    Ich hoffe ich konnte Navisuchern zumindest ein wenig helfen. :)


    Murat

    Der Wurm muss dem Fisch schmecken und nicht dem Angler...

  • Was haltet ihr davon? Jetzt nicht speziell für den Mini, sondern im Allgemeinen.
    Scheint ja ein "Alleskönner" zu sein.


    Leider spuckt Gurgel nur Ebay dazu aus....


    Wenn das Teil noch eine Festplatte hätte... konnte auch keine Angaben über die Speichergröße finden, außer RAM.


    Mich stört nur das ganze BlaBla ringsrum bei solchen Auktionen, ein gescheites übersichtliches Datenblatt wäre mir Lieber.


    Zum jetzigen Zeitpunkt ist der Preis bei 407€...mal schauen wo das noch hingeht.

    Frank ,beast of the east!


  • ich kenne das gerät nicht , aber ein kleiner denkanstoss :
    das teil läuft mit windows ce 4.0 , eigentlich ein schon etwas veraltetes system . und bei so einem alten betriebssystem frage ich mich wie aktuell das kartenmaterial des navi ist bzw. ob und zu welchem preis updates zu bekommen sind .

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • ist doch egal, wo windows ce platz findet kann auch win mobile 5.0 rauf ;)

  • Hat sich auch erledigt.


    Als ich nach dem Link zum Hersteller bzw. nach einem gescheitem Datenblatt fragte, kam die Antwort:" Wir sind der Hersteller". (MM_Power Berlin?, Ja nee, is klar):rolleyes:


    Darauf hin hab ich einige Fragen gestellt:


    Welche Navisoftware und Stand, Updatemöglichkeiten und Kosten (von R66, gibts 4 verschiedene Programme) Antwort: Route66 mit Karten für DACH. Toll:rolleyes:


    Fragen nach Daten zum GPS-Empfänger: Unbeantwortet!


    In der Artikelbeschreibung(Funktionen) ist DAB aufgeführt, in der Beschreibung steht nix davon. : Keine Reaktion


    Fragen zum Display(Helligkeit/Dimmbarkeit): Unbeantwortet!



    Glaub da kauf ich mir lieber mal was gescheites(Markenware) als Gebrauchtteil.:headshk:

    Frank ,beast of the east!

  • Hi,
    also ich beschäftige mich auch gerade damit. Ich finde das Traffic Assist Highspeed II von Becker klingt interessant, da es TMC und komplett Westeuropa inkl. hat und das für nen halbwegs anständigen Preis.
    Dann hab ich von nem Angebot bei Mediamarkt gehört: Klicktel K400. Für 200€ mit TMC und Europa (man braucht jedoch noch ne 2GB SD-Karte für ca. 30€ um das komplette Kartenmaterial von der DVD auf die SD-Karte zu bekommen). Werde gleich mal zu MM fahren und mir die Teile angucken. Kann dann ja mal berichten. Beim Klicktel gefällt mir momentan der Name nicht so gut - aber erstmal gucken, wie so die Handhabung ist.
    Es kommt halt drauf an, auf was man wert legt. Aber für mich ist halt TMC (hab ich ganz gute Erfahrungen mit gemacht - so weiß man wenigstens, DASS ein Stau kommt u man muss nicht auf den Verkehrsfunk warten ;) ) und ne komplette Europakarte wichtig. Und das für nen möglichst günstigen Preis :p
    Zu DVD-Option etc kann ich wenig sagen ...


    Grüße
    Simon

  • Mir gehts mehr um DoppelDIN:)


    Karten für DACH reichen mir zu. TMC muss auch sein. Und der Preis natürlich sollte auch stimmen.

    Frank ,beast of the east!

  • Zitat von 1.4Turbo

    Mir gehts mehr um DoppelDIN:)


    Aber dann hätte ich ja keine Chance Zusatzinstrumente mit einzubauen - der ganze Platz müsste doch eigentlich dann Verbraucht sein, oder?
    Und das ist ja mein nächstes Projekt :)

  • ich habe jetzt seit knapp einem monat die garmin streetpilot i3 im einsatz...bin rundum begeistert! und im mini frontscheibe nimmt er auch nicht soviel platz wie tomtom und co...


    139€ für ein Navigationsgerät, was auch mit Batteriefunktioniert, inkl. Europakarte


    Gruß

    Der Wurm muss dem Fisch schmecken und nicht dem Angler...

  • Zitat von r0n1N

    Aber dann hätte ich ja keine Chance Zusatzinstrumente mit einzubauen - der ganze Platz müsste doch eigentlich dann Verbraucht sein, oder?
    Und das ist ja mein nächstes Projekt :)


    Geht mir ja nicht um den Mini.;)

    Frank ,beast of the east!

  • Ich habe eine Navi-Radio-Kombination von VDO-Dayton. Gibts bei ebay zu erträglichem Preis. So Teile für die Frontscheibe finde ich nicht gerade toll, da die Scheibe ja eh nicht so riesig ist. Und man hat den Ärger mit dem Ziganzünder gespart ;)


    Gruß Mike

  • um ärger mit zigianzünder zu sparen und weil die frontscheibe so klein ist, habe ich mich für garmin i3 entschieden...funktioniert mit batterie (hält mind. 4 std) und ist der kleinste navi das ich kenne...

    Der Wurm muss dem Fisch schmecken und nicht dem Angler...

  • Zitat von 1.4Turbo

    Geht mir ja nicht um den Mini.;)


    Das ist nen Argument ;)


    Nen Garmin hab ich gestern Auch bei Mediamarkt gesehen. War nicht schlecht soweit. Europa und TMC für 220€, dazu hätte man aber noch ne SD-Karte kaufen müssen um das Komplette Europamaterial nutzen zu können. Sprich, nochmal so 30€. Wär ja alles noch ok gewesen - zumal der Lautsprecher schön Laut ist und ich momentan keine Chance habe, das Teil mit meinem Radio zu verbinden, was im Mini vllt doch nen Pluspunkt ist :p - aber ich fand die Karte selbst so nen biserl "Comichaft". Bin da vllt nen bischen eigen, aber mir sollte das ganze nicht zu verspielt aussehen ;)


    Von dem K400 von Klicktel kann ich abraten denke ich. Hab es zwar nicht im Straßenverkehr testen können, aber es reagiert total schlecht wenn man irgendwohin drückt. Und dann drückt man zweimal, weil man dachte es hat dich nicht verstanden, und dann is man plötzlich zwei Bildschirme weiter. Den einzigen "Vorteil" den es gegenüber anderen Navis bietet ist die Suche nach Adressen per Namen und Ort (weils nen Telefonbuch integriert hat). Aber es kommt meiner Meinung nach selten vor, dass man zu nem Freund will und nicht so genau weiß wo der wohnt ;) bzw. irgendwohin fährt ohne die Adresse zu kennen. Ach ja Preis liegt momentan bei 199€, aber auch wieder Plus ner SD-Karte für komplett Europa.


    Ich werde jetzt auf ne günstige Auktion von so nem Becker Traffic Assist II warten. Das Teil hat mir bei nem Freund richtig zugesagt :)


    Grüße
    Simon

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!