Motoraufhängung

• Hi Leute,
    bei mir ist wahrscheinlich der untere Motorhalter ausgeschlagen, der beim Auspuff. Was für einen bräuchte ich da (ich meine die Bezeichnung)? Ist das Austauschen schwierig oder kann man das auch gut selber machen? Bin für jede Antwort dankbar!

gruß Benjamin

• Der MPI hat beim Auspuff kein Motorlager !
    Evtl. ließe sich aus den bisher gestellten Fragen(Kugelbolzen/Abschmieren) ein guter Tip ableiten :
    Das Schrauben am MINI ist nicht im Internet erlernbar !
    Es wäre auch aus Sicherheitsgründen dringend empfohlen jemanden zu suchen, der mehr Kenntnisse hat und bereit ist, davon etwas in der Zusammenarbeit weiterzugeben. Sonst wird das schief gehen !
    M/Haube öffnen, evtl. den Kühlergrill demontieren und mit einer Taschenlampe bewaffnet oben am V/Deckel vor u. zurückziehen.
    Gleichzeitig Knochen und Motorauflager im Auge haben. Das wird zeigen, wo zuviel Luft ist.
    Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

• Hallo Andreas,
    ich hatte gelesen das wenn ein Mini im Stand stark vibriert das Motorlager am Auspuff defekt sein soll, hab bei mir noch nicht gekuckt und deshalb angenommen das ich eins hätte. Da mein Mini im zweiten und dritten Gang bei kaum getretenem Gaspedal hin und her ruckt habe ich angenommen, dass das mit dem ausgeschlagenem Motorlager durchaus hinkommen kann.
    Ich hatte auch schonmal am Ventildeckel gerüttelt, hab aber nichts gesehen. Ich probiere es aber auf jeden Fall nochmal aus, diesmal mit ausgebauten Kühlergrill.
    Woran könnte es liegen wenn nicht an den Motorlagern?

gruß Benjamin

• Hi,

guter Test: (Motor Aus!) Haube auf, 1.Gang rein, Handbremse los, und am Rad vor und zurück schaukeln (evtl 2. Person), da sieht man besser, ob der Motor lose ist, besonders li. am oberen Knochen.

Gruß Matz

1.3i SPI Bj 96, AHK 500/370kg, ab Kat RC40, 4Kolben-Metro-Bremse
    Member of MINI-Club- Montabaur/Ww

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!