Minizulassung

  • Hat schon mal jemand einen Mini ohne Brief zugelasen.
    Es sind lediglich der letzte Halter bekannt.
    Was ist dann mit einer Vollabnahme beim Tüv? Zerlegt der dann den Mini? Wo stehen die Fahrgestellnummern?
    Gibt es nur eine Stelle wo die sich die befinden kann und was ist wenn die nicht mehr lesbar ist ?
    Viele Fragen aber ich möchte evt. einen Leyland Mini restaurieren. Wird bald ca. 30 Jahre alt.

  • Hi!
    Also bei der großen TÜV-Prüfung wird das Auto nicht zerlegt, jedoch schaut der Prüfer schon ganz genau hin. Hatte das mal bei einem R5, jedoch war der Brief noch vorhanden. Eigentlich dürfte das aber auch kein Problem sein. Würde einfach mal beim TÜV anrufen und mich erkundigen.


    Gruß
    Michael

    Mini - it's like falling in love!

  • Moin,


    also man kann Kfz-Briefe beim Kraftfahrtbundesamt (KBA, nicht BKA) anfordern. Man braucht glaube ich die Fahrgestellnr., den letzten Halter, ich meine auch Unbedenklichkeitsbescheinigung des Herstellers usw.usw.


    Ruf doch mal an bei denen. Alles andere muß dann aber schriftlich gemacht werden.


    Alex

    Minifahrer sind... anders!

  • Die Fahrgestellnummer müsste sich im Fußbodenblech vorne auf der Beifahrerseite befinden (dort, wo das Blech oft weggerostet ist).

  • in der Kante vor der Windschutzscheibe, wo meist ne Dichtung draufsitzt für die Motorhaube. Da ist die Nummer eingeprügelt.

    Gruß Tom

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!