heizung-wärmetauscher

• hallo an alle, hab das problem mit der heizung- scheiben laufen an, es stinkt und tropft.... hab einen neuen-gebrauchten wärmetauscher eingebaut. gleiches problem. ist der jetzt zufällig auch defekt oder muss noch irgendetwas anderes gewechselt werden ? ...oder aber: wärmetauscher besser ganz neu kaufen?!:(

:eek: liebe grüsse rotmini

• wie Scheiben laufen an?
    wenn meine beschlagen weil die Position auf Scheibe eingestellt war
    habe ich den Ventilator laufen lassen und gut war.

Es stinkt und tropft mal lokalisiert wo es tropft?
    Hast doch nur die zwei Schlauchanschlüsse am Wärmetauscher
    vielleich ist einer der beiden Schläuche im innern angerissen oder geqollen oder hat durch ein Kabelkurzschluss eine undichte Stelle bekommen (hatten wir).

hattest Du den Wärmetauscher nicht vorher auf Dichtheit geprüft?
    Teste mal den Ausgebauten auf Dichtheit, (mit einen Wasserschlauch auf einer Seite Druck drauf geben und die andere Seite zuhalten, Vorsicht es könnte spritzen

Habe mir gestern auch einen gebrauten neu eingebaut, Anschluß an der Verschraubung des Wärmetauschers war undicht.

Gruß Wullmann

• Zitat von rotminicooper

hallo an alle, hab das problem mit der heizung- scheiben laufen an, es stinkt und tropft.... hab einen neuen-gebrauchten wärmetauscher eingebaut. gleiches problem. ist der jetzt zufällig auch defekt oder muss noch irgendetwas anderes gewechselt werden ? ...oder aber: wärmetauscher besser ganz neu kaufen?!:(

:eek: liebe grüsse rotmini

......nichts ungewöhnliches;)

der plastikflansch, an den die schläuche montiert werden ist mit zwei o-ringen abgedichtet, die mit der zeit undicht werden - ein "unter 1€"-problem, dass in einer halben stunde arbeit behoben ist.

heizungsgehäuse raus, schläuche ab, gehäuse aufschrauben, plastikflansch abschrauben etc.

viel erfolg!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!