Mini Cooper SPI Bj 96

• Moin.
    Ich werde mir nächste Woche in Bremen einen 96er Mini Cooper anschauen, mit 40000km.

Nun habe ich aber preislich gar keine Einschätzung: ADAC.de sagt 4250€ wäre ein Händlerverkaufspreis.

Angenommen der Mini ist in gutem zustand, was kann man dafür bezahlen?

Gruß Jens

• Hallo
    habe mir im letztem Jahr einen 96er spi gekauft , da war der Händlereinkaufspreis 2850 Euro.
    Versuch nicht über den Einkaufspreis für Händler zu kommen , da der Mini mit Sicherheit seine üblichen Roststellen hat.
    Ich habe 2600 Euro gegeben , Scheibenrahmen und zwischen Lampe und Blinker habe ich schon durch (zwischen Lampe und Blinker hat jemand ordentlich mit Spachtelmasse rumgemacht , nun ist wieder Blech vorhanden).
    Hilfsrahmen hinten bin ich gerade bei (entrosten und neue Farbe draufbringen), ist noch nicht wirklich schlimm , aber wenn ich da jetzt nichts mache , werd ich nicht viel spaß mit dem Rahmen haben.
    Lichtmaschine (Regler),Zündkabel,Tempfühler für elektrischen Kühlerlüfter habe ich auch machen müssen.
    Spritzschutz hinter dem Grill fehlte , einige Roststellen im Hinteren Bereich (unter Stoßstange) wurden auch schon beseitigt.
    Wenn der Wagen nicht von einem , der sich mit dem Mini auskennt und ihn gepflegt hat kommt , wird er auch nicht anders aussehen.
    Aber so ein Mini macht so viel spaß , wenn man sich das leisten kann oder viel selber macht , klasse Kiste.
    Man hechelt zwar irgendwie immer hinter Rost her , aber wenn man schneller ist , bekommt man das glaube ich in den Griff.
    Kann natürlich nur über meine Erfahrung berichten , da ich nicht so viele Leute mit einen Mini im meinem Umfeld habe.
    Logischer weise , immer so wenig wie möglich für das Beste wie geht bezahlen.
    Ein gutes Geschäft ist , wenn beide Parteien zufrieden sind , ist das der Fall , am besten danach nicht mehr drüber nachdenken.
    Gruß Klaus

Gruß Klaus
    Was bist du fürn Rocker , wenn du bei Hundert schon im zweitem Gang bist.
    Motorrad und Mini fahrn macht laune!!!!!

• Hallo Jens, willkommen im Forum!

Nimm Dir einen MiniSpezialisten mit und druck Dir die entsprechenden Links in
    meiner Fußzeile aus, dann weißte genau worauf Du achten solltest ... ;)

Guud Lack! :)

• Hey!
    Der Ort heisst Finndorf.
    Ich habe einen Termin morgen Abend um 18.30.

Wär echt super wenn jemand mit Ahnung mit mir schauen würde. Es soll sein Schaden nicht sein ( Kiste Bier?? ;) )

• hmm, ja, das ist bei meiner Arbeit um die Ecke, nur leider habe ich diese Woche Berufsschule :(

Achja, hier in Weyhe steht auch einer beim Autohändler, werde da morgen auch mal vorbeischauen.
    Man muss ja wissen, was der Markt gerade so macht :D

Achja, du hast ne pm mit meiner Handynummer....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!