Bremsklötze lackieren

  • Hallo miteinander!


    Ich hoffe ich bin hier in der richtigen Abteilung!


    Ich habe gestern meine Sommerreifen wieder auf meinen Mini Cooper geschraubt.
    Nun habe ich eine Frage:


    Man kann durch die Felgen meine Bremsklötze sehen - jedoch sehen diese in grau so trist aus. Die Frage ist nun, ob ich die mit (Sprüh)Lack einfärben kann - und wenn mit welchem.


    Ich hatte die vor gelb oder rot zu färben, die würd dem Mini nen cooleres Aussehen verleihen.


    Danke für eure Antworten!!!


    toeli


  • ja halt die, die man von außen sieht. werden dann wohl die backen sein ;)

  • Ja, sollte eigentlich kein Problem sein. Musst halt alles vorher mit Bremsenreiniger gut entfetten, falls nötig andere Teile abkleben und nen Lack von ordentlicher Qualität nehmen, der auch Hitze aushält....



    Habs aber selber noch nie gemacht, aber so würde ich vorgehen...



    P.S. Bremssättel ist wohl noch ein besserer Ausdruck als Bremsbacken;)




    Stephan

  • okay vielen dank für eure schnellen antowrten. ich werd direkt dienstag fahren und mir hitzebeständigen lack holen.


    toeli

  • Ich hatte die vor gelb oder rot zu färben, die würd dem Mini nen cooleres Aussehen verleihen.


    Hab die Sättel seit 2 Jahren in rot sieht toll aus und hält mit besagtem Bremssattellack sehr gut. ( Wurde damals noch gestrichen , hab mir dann jetzt aber auch eine Sprühdose im fachhandel besorgt)
    Schöne Grüße Conny

  • danke für die zahlreichen antworten!!!


    das ergebins ist wirklich super!
    der mini sieht nun viel sportlicher aus!
    der lack von folia tec ist wirklich zu empfehlen!!!



    nochmals danke!


    toeli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!