• hallo mini-fans,


    möchte für meine frau einen mini kaufen. genau deswegen wende ich mich an die spezialisten. hab keine ahnung von diesem kult-auto. habe folgendes im auge: mini british open ez 93/890000 km/tüv neu/ 2 roststellen (klein) an der heckklappe und vorne rechts unterm scheinwerfer. die vb liegt bei 2700 €. ist dieser preis o.k. und was sollte ich bei dem mini beachten (probefahrt...etc)
    wäre euch für rückmeldungen sehr dankbar. solong

  • hallo und herzlich wilkommen.
    mal sollte jemanden mitnehmen, der sich etwas auskennt und den wagen anschauen.
    2kleine roststellen... warscheinlich ist da noch mehr.
    Mit der suche nach Kaufberautung solltest du eine Menge Lesestoff bekommen.
    Viel Erfolg und Spass

    Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!



    Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.


    Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again


    Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    http://www.mini-forum.de/showt…ghlight=ford+lichtmachine

  • morning danke für die schnelle antwort. dachte mir ich fahr zur dekra und lass dieses gütesiegel für gebrauchtwagen erstellen. sollte das hilfreich sein und ist dieser preis vernünftig???

  • Hallo Pulp,


    wo kommst Du denn her?
    Vielleicht findet sich ja Jemand aus dem Forum, der aus Deiner Nähe kommt und sich mit Dir zusammen den Mini einmal anschaut.
    Ein Minifahrer ist 1000x besser als ein Dekra Gutachter! (beim alten Mini zumindest)


    Gruß Jan

  • Ohne dir zu Nahe treten zu wollen, klingt deine Frage etwas drängend.


    Deshalb mein Rat: Laß dir Zeit! Das kann dir im Nachhinein viel Geld sparen!


    Lese dich hier im Forum ein, die Suche bietet da Lesestoff für Wochen. Lästig aber nützlich!


    Denn: Du lernst die Tücken und kritischen Stellen beim Mini kennen. Des weiteren wirst du nochmal im Wunsch einen Mini zu kaufen bestärkt....oder auch abgeschreckt.


    Dekra.....vergiß die mit ihrem tollen Siegel mal ganz schnell. Genauso wie irgendwelche Werkstattketten. Nimm einen Minfahrer mit (frag einfach hier im Forum) denn der weiß worauf es WIRKLICH ankommt!
    Und: such dir eine Mini-Werkstatt in deiner Nähe die sich wirklich mit Minis auskennt! (siehe Händlerliste)


    Du wärst nicht der erste der überstürzt und (sorry) planlos einen Mini kauft, nur um ihn ein paar Monate später und etliche Euros ärmer wieder zu verkaufen.


    So, und jetzt viel Spaß beim Lesen und Mini gucken und dann auch kaufen.:)

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • richtig erkannt,
    bin etwas im zeitdruck. der mini steht bei freiburg und nehme gerne die fahrt aus ulm in kauf. habe gehofft dekra würde etwas nützen, aber ist klar das ein mini in jeder hinsicht etwas besonderes ist.
    ich fahre jetzt mal los, wünscht mir glück. ich werde berichten.

  • Zitat von Pulp

    richtig erkannt,
    bin etwas im zeitdruck. der mini steht bei freiburg und nehme gerne die fahrt aus ulm in kauf. habe gehofft dekra würde etwas nützen, aber ist klar das ein mini in jeder hinsicht etwas besonderes ist.
    ich fahre jetzt mal los, wünscht mir glück. ich werde berichten.


    Du mußt ihn ja nicht gleich kaufen. Nimm die Kaufberatung, überprüfe alle Punkte, notier dir was dir bei der Probefahrt auffällt und meld dich dann wieder.


    So schnell wird der schon nicht verkauft.;)


    Viel Spaß!

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • So schnell wird der schon nicht verkauft.
    ;)


    Er is weg! Ich hab mir den Kleinen gekauft.. und bin sehr stolz muss ich sagen. Allerdings kann es gut sein dass ich in nächster zeit viel viel Fragen dazu habe..


    Pulp! ich bin zwar seit gestern auch erst mini Neuling aber ich suche seit 4 Jahren und lese mich durch das ganze Internet durch.. mich hat es in meiner entscheidung bestärkt mein freund eher abgeschreckt.. auch ich weiß noch nicht 100% ob es ein absoluter Glückskauf war, er hat um einiges mehr Rost als angegeben!!
    Sorry!! Viel Spaß aber biem weiter suchen!! (macht echt Spaß)


    Grüßle Nevis

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!