Meinungen zu 91er Cooper,100000km

• So, es is wieder soweit: Hab einen gefunden und nun ein paar Fragen:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=rjexyg2p4kw

Es ist ein 1300er Cooper

Bj91
    KM:100000
    Hohlraumversiegelt, darum kaum Rost. Rost hat er an folgenden Stellen:
    unten in den vorderen Radkästen, Unterboden an den "Schienen" links und rechts zwei ca 8x8cm große Stellen

Sonst ist er rostfrei (Türen, Dreiecksbleche , Scheibenrahmen usw.)
    Ölwechsel und abschmieren wurde regelmäßig gemacht

neue Kerzen,einen fächer,eine einrohr-mittig maniflow komplett auspuff, 12"revolution, weisse blinker und rückleuchten.er hat innen wurzelholz.die genannten anbauteile sind alle neu und haben keine 100 km gelaufen.zusätzlich gibt es 12" minilet alus, Tieferlegung vorne, Kit für hinten gibt es dazu aber nicht eingebaut

Problem: 3500 € (!) finde ich zu teuer, was meint ihr?

• 3500 ist ein echter happen...
    aber: wenn (ausdrücklich wenn) die karosse wirklich sehr gut ist, dann ist die sache eine überlegung wert (vieleicht gibt es da noch verhandlungsspielraum).

denn: eine karosse zu restaurieren kostet ne menge, vor allem wenn man die schweißarbeiten machen lässt. dann sind schnell 3500 für diese arbeiten weg!

Tip: nimm einen wirklich erfahrenen mini-kenner mit und besichtige das auto eingehend (am besten auf einer hebebühne). mit erfahrenem rat, ist dann abzuwägen, ob der preis realistisch ist. für diesen preis muss es einen technisch, wie blechmäßig, ordentlichen mini (diesen baujahrs) als gegenleistung geben.
    3500 sind dann auf dauer besser als für 1500 ein schlechtes auto zu kaufen in welches in kürze ca. 2500 invertiert werden müssen!

hoffe die aussage hilft dir
    gruß birger

XXX

• Setz Dich mal bitte mit diesem User des Forum´s auseinander:
    https://www.mini-forum.de/showthread.php?t=36683
    Er scheint der Verkäufer zu sein.
    Und nach dem Thread zu urteilen,steht der Mini wohl nicht mehr zum Verkauf.
    Vielleicht hat er nur vergessen,die Anzeige rauszunehmen bei Autoscout.

Member of CoMiC
    Mache einen Dummen nicht schlau, den kriegst Du nie wieder Dumm.

Die einen kennen mich, die anderen können mich.

mini-monte-carlo.gif

• Nochwas ist mir aufgefallen:

Die Scheibendichtung vorne wurde mit einer Art schwarzer Silikonmasse nachgedichtet (sieht unschön aus).
    Innen ist er ok, nicht gepflegt aber auch nicht verhunzt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!