Also es gibt verschiedene Schellen für den Auspuffkragen, aber eine unterschiedlich hohe kenn ich auch nicht
Krümmer an Auspuff
-
floppy -
29. April 2007 um 17:04
-
-
Achso Teflonband ist also auch aus dem Rennen. Stage1 Kit ist auch OK, aber ich werde mir einen Krümmer und einen Auspuffflansch anfertigen, wie es bei anderen Autos üblich ist. Mal ganz ehrlich mit der Schelle datt is Kappes. Den einen Flansch in 2Hälften über den Krümmer und zusammenschweißen und den andern über den Aupuff, 2 Schrauben jede Seite festziehen, feddich. Da man so beide Bauteile aneinanderziehen kann, bringts so vielleich die Dichtigkeit. und es reimt sich sogar
Werd dann mal beichten, obs geklappt hat
Gruß Kek
-
Also am Krümmer festschweißen würde Ich nichts.
Aber die Schelle zum Zweiteiler verarbeiten, wurde schon öfters hier genannt.
Und funktioniert auch prima!Ansonsten siehe Schrott-Peter!! Das ist ein sehr guter Tipp!
Die beiden Hälften (Krümmer/Auspuff) müssen einfach perfekt fluchten! -
hiho,
also ich war am Werke heute morgen.
Nochmal die Schellen angeschaut, und ich kann da beim besten willen keine Unterschiede erkennen. Vielleicht muss ich ein paar Bier trinken um das zu sehen.
Jedenfalls mit Wagenheber drunter funktioniert das anscheinend, man muss halt wirklich drauf peinlichst drauf achten, das die Dinger gut in aneinander sitzen...
Ich war auch der Annahme, das die Schelle das zusammenzieht, aber das macht sie eher weniger.
Naja, schweißen an nem Gußkrümmer...viel spaß...
Ich geh dann mal auf Testfahrt.
bis denn Peter
-
Doch nich an den Krümmer schweißen. Den Flansch in 2 Hälften teilen und dann um den Krümmer legen und wieder miteinander verbinden, so daß man den Flansch noch drehen kann. Alles klar? In den oberen Flansch kommen 2 Gewinde rein und von unten kann man das ganze dann verschauben und zwar so, daß es sich zusammenzieht. Man nehme allerdings innensechskant Schrauben die kann man besser mit einer Imbusverlängerung von der Unterseite des Wagens anziehen. Zumindest Theoretisch.
Gruß Kek
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!