Dicke Schraube von Motoraufhängung lose!

  • Der Motor ist ja mit 2 dicken Schrauben (34er Nuss) aufgehängt. darunter liegen gummiunterlegscheiben.
    wenn ich im stand am lenkrad wackel verschieben sich diese schrauben,. links und rechts. ÜBEL! Denke jetzt kann ich sagen das ich den fehler gefunden habe. :)
    siehe auch mein beitrag "mini bei gas nach rechts gas weg nach links" Was muss ich tun? einfach festziehen ist bestimmt nicht die lösung, muss ich den ganzen motor ausbauen und die aufhängung erneuern? puhh...

    MfG Kurvenfreund

  • Hey Kurvenfreund,

    keine Panik, das ist alles nicht so schlimm. Bei mir waren die auch schon lose. Brauchst Du einfach nur wieder festziehen. Dann ist alles ok.

    Aber wenn Du schon mal in der Gegend am rumfummeln bist, solltest Du dir überlegen, ob Du den Hilfsrahmen nicht gleich festlegen willst.

    Dazu brauchst Du Aluscheiben (auch Donuts genannt), die an Stelle der Gummis eingelegt werden und festgeschraubt werden. Am oberen Schraubpunkt (da, wo deiner lose ist) zwei von oben (einer links, einer rechts), zwei unter der Schraube, dazu mußt Du den Hilfsrahmen absenken, und zwei von unten, die mit dem Bodenblech verschraubt sind.

    Das Ergebnis ist ein wesentlich besseres Fahrverhalten. Die Lenkung wird direkter, man merkt es einfach sofort. Frag mal hier im Forum.

    Ist nur so ne Idee, ansonsten kann ich nur sagen, zieh die Schrauben fest, und ok.

    Minimäßige Grüße

    Alex

    Minifahrer sind... anders!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!