Kraftstoffpumpe ohne Saft

  • bei meinem Mini bekommt die Kraftstoffpumpe keinen Strom
    geprüft wurde
    Pumpe o.k.
    Sicherungen o.k.
    Crashsensor o.k.
    Relaisbox o.k.
    die Relaisbox bekommt von der ECU kein signal für die Ansteuerung
    des Relais ,welche bedingungen müssen denn erfüllt sein um die Pumpe
    einzuschalten ??


    HILFEEEE ist nötig ...


    Butze

  • .....leg dir ne Leitung von Klemme 15 (Zündung an) und gut isses.


    Wenn du dann die Zündung einschaltest, läuft deine Pumpe......

    MINImale Grüße Andy


    Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!


    Cogito, ergo sum........hier falsch!

  • SPI? MPI?


    Hörst/ siehst Du denn den Schrittmotor arbeiten, wenn Du die Zündung anschaltest? (mal für einen SPI ausgehend)


    Bei 'nem Freund hatten wir dasselbe Problem (SPI), dass die Spritpumpe nicht lief. Relaisbox aufgemacht und gesehen, dass das Hauptrelais angezogen hat, aber es keinen Kontakt der Arbeitskontakte gegeben hat. Also hat die ECU noch nicht mal Strom bekommen und konnte somit weder das Relais der Spritpumpe, noch den Schrittmotor ansteuern. Grund war ein fehlendes Metallplättchen auf der Kupferzunge des Hauptrelais'. Schwierig zu findender Fehler, wenn man kein Multimeter zur Hand hat!

  • ...möglicherweise fehlerhafter OT Sensor. Wenn kein Signal von der Schwungscheibe kommt, schaltet die ECU die Pumpe nicht ein. Jedoch sollte sie direkt beim Einschalten der Zündung kurz anlaufen um Druck aufzubauen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!