Halterung für Motorknochen weg-gefetzt

  • Ich habe das Problem, das es die Halterung (am Motorträger) für den Motorknochen welcher in der Nähe der Ölwanne sowie am Motorträger verschraubt ist weggerissen ist. Eigentlich wäre es ja unproblematisch ihn wieder anzuschweisen wenn nicht der Motor drüber wäre:( außerdem sieht das Blech echt schweinigst aus (eingerissen etc.) also wollte ich mal fragen ob jemand von euch schon evtl. "Bastelerfahrungen" in der Richtung hat, da es das Teil auch nicht einzeln zu bestellen gibt. Ich hatte auch daran gedacht es evtl einfach:scream: unten am Träger zu verschweißen könnte es da Probleme geben ?? Ich habe ehrlich gesagt wenig Bock wegen diesem Kleinteil den ganzen Motor rauszufetzen.


    Hilflose Grüße der Proll


    P.S. Ist ein serienmäßiger 1000er BJ 91

    Ich fahr nen 1000er BJ 91

  • Hi Miniproll!
    Mir ist die untere Motorknochenhalterung auch weggerissen .
    Ich habe einfach ein kleines Winkeleisen aus dem Baumarkt gekauft und 2x Löcher für die Schrauben und 1x Loch für die Motorknochenschraube gebohrt und dannach 2x löcher in den Hilfsrahmen und dann Verschraubt und fertig:D

  • Hi Proll,


    bei heisser Fahrweise und vielen Lastwechseln is ein zusätzlicher Knochen, links hinten vom Getriebe zum Hilfsrahmen nötig.


    Findet man aufm Schrott bei älteren Minis oder beim guten Händler.


    Zur Reparatur keinen ?? Tip, muß nur gut und stabil sein, der Halt ist wichtig!


    Gruß Matz

    1.3i SPI Bj 96, AHK 500/370kg, ab Kat RC40, 4Kolben-Metro-Bremse
    Member of MINI-Club- Montabaur/Ww

  • ... hatte ich auch, habs mit dem schweissgerät wieder festgebrutzelt


    chris

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Anschweißen geht auch ohne Motor ausbauen, ist aber fummelkram.


    Oder halt neuen Motorknochen rechts hinten und/oder links hinten montieren.


    Gibs jeweils als Kit.

  • jo, fummlig ist es , da braucht man finger wie ein geburtshelfer :)
    wo werden denn die zusätzlichen knochen befestigt ? so 100%ig vertrau ich meinen schweisskünsten auch net


    chris

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • der vordere unten ist eigentlich im vergleich zum oberen hinten leicht zu schwissen. wenn euch der obere wechfetzt dann könnte es schon sein das ihr mal eben amaturenbrett, teppich, ansaugkrümmen und bremskraftverstärker ausbauen müsst, geht meines wissens nicht anders.


    also nur mut und das ding wieder festbrutzeln ist vieleicht fummelig aber es ist allenfalls besser und gunstiger als sie ersatzknochen.

    kristian cilas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!