Vanden Plas Princess 1300

  • Hallo! :confused:


    Ich weiß, es handelt sich hierbei nicht um MINI aber ich dachte, weil es sich um Austin handelt, kann mir hier vielleicht jemand helfen.


    Im Anhang befindet sich das Bild eines Vanden Plas Princess von 1970.


    Kann mir jemand etwas zu diesem Auto sagen, wie z.B. kommt man leicht an Erzatzteile, was darf so ein gutes Stück in restauriertem Zustand kosten, etc.


    Ich möchte nicht das Forum zuspammen, aber ich wußte nicht, an wen ich mich sonst wenden kann.


    Bin dankbar über jede Hilfe! :)


    Vielen Dank schonmal!

  • Das Ding stammt aus dem Austin Baukasten und gab es auch als Austin 1300.
    Beliebt als Teilespender für Minis. Der 1300er Motor entspricht MEINES WISSENS dem des MINI Clubman 1275 GT. Vanden Plas waren immer die Luxus-Ausführungen im Austin Programm. Viel Spass damit und Gruß aus Mainz René

  • hi!
    harley hat recht die meisten teile sind vom austin 1300. wo du lange suchen mußt sind die speziellen vanden plas chromteile (z.b. grill) oder die hydrolastik elemente. laß dir nicht erzählen das die vom mini passen, das stimmt nicht beim vanden plas die sind größer. allgemein blechteile für diese wagen zu bekommen ist schon sau schwer, wenn überhaupt dann auf der insel. aber die elemente kannst du mit gold aufwiegen, ebenso die chromteile. sollte deiner in gutem und kompletten zustand sein, dann sind die schon einiges wert, da nicht viele davon gebaut wurden.
    sollte er nicht komplett sein und du willst ih kaufen stell dich auf ziemlich hohe folgekosten bei der ersatzteilbeschaffung ein.
    aber diese dinger snd absolut geile kisten unglaublich bequem und die technik ist genauso einfach wie bei einem mini. so weit ich weiß sind da nicht gt motoren drin sondern 1275 S motoren.
    liebe grüße bastian

  • Hallo!
    Vielen Dank erstmal für Eure Antworten. Die haben mir schon enorm weiter geholfen.
    Von den normalen 1300 habe ich schon ein oder zwei bei ebay und mobile.de gesehen.
    Der Vanden Plas 1300 Princess scheint aber noch seltener zu sein. Dieser hat Lederausstattung und Holzarmaturenbrett.
    Der Gesamtzustand soll gut sein. Ich habe bis jetzt erst ein Foto gesehen und warte nun ungeduldig auf weitere Detailfotos. Von diesen mache ich es dann abhängig, ob ich wirklich zuschlagen werde. Ich habe halt auch überhaupt keine Ahnung was so ein Schmuckstück kosten darf. Will mich ja auch nicht über den Tisch ziehen lassen. Ist das evtl. so, daß die Preise für die Fahrzeuge recht niedrieg liegen, weil aufgrund der Folgekosten die Nachfrage nicht so hoch ist?!


    Viele Grüße Max Pow6r

  • Hallo, Vanden Plas -Neuling!
    Wir fahren ein solches Auto seit 5 Jahren als Alltagsfahrzeug, ich habe alle Ersatzteile, incl Chromgrill etc., evtl auch noch ein kompl. Fahrzeug in Damask Red mit deutscher Zulassung+TÜV abzugeben!
    Ich kann nur zuraten, da alle Teile auch in GB wieder recht problemlos zu erhalten sind, Auto macht mächtig Spaß!
    :thumpsup:

  • Dir ist aber schon klar, wie alt der Thread ist, oder? :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!