Motor mit Kreuzgelenken aus/einbauen

  • Hallo,


    ich muss (mal wieder) den Motor aus dem Cabrio ausbauen. Der Motor hat Schalthalsgetriebe und Kreuzgelenke. Dsa montieren / demontieren der Kreuzgelenken ist eine Sxxxxß Arbeit.


    Auf der Fahrerseite hab ich das Kreuzgelen motorseitig gelöst, daz den Achsschenkel. So wie es aussieht müsst man so den Motor ziehen können (nach dem Lösen der Beifahrerseite..). Gleiches wollte ich auf der Beifahrerseite machen.. Lösen nur Motorseitig ... dann Achsschenkel lösen und fertig....


    Daher die Frage.. reicht es das Kreuzgelenke motorseitig zu lösen ???
    Gibt es andere Tricks die einen das Leben einfacher machen ?

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • ..... wenn du nur zwei Bügel pro Seite rausnimmst..... und ob die Kreuze dann an der Welle oder am Getriebe bleiben ist eigentlich auch egal..... nur um das rausschwenken der Achsschenkel (oben aushängen) kommst du nicht rum.


    Wenn du den Motor dann noch "ganz brutal" am mittleren Zylinderkopf-Stehbolzen (aussen/vor dem Ventildeckel) mit einer Öse zum anhängen versiehst, "schwebt" das Aggregat am Kran/Seilzug geradezu wie von Geisterhand aus der Bucht......


    Ich habe früher immer mal die Tachowelle vergessen zu lösen....... nur so nebenbei.


    Max

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!