also, ich warte gerade auf die "Verbraucherauskunft" von der Schufa. Habe ich angefordert, kostet 7,80Eur.
Soetwas braucht man schon, um ein 41qm Apartment in Bielefeld "downtown" zu mieten. 6Eur/qm kostet das an Miete...
Gruss
Klaus
also, ich warte gerade auf die "Verbraucherauskunft" von der Schufa. Habe ich angefordert, kostet 7,80Eur.
Soetwas braucht man schon, um ein 41qm Apartment in Bielefeld "downtown" zu mieten. 6Eur/qm kostet das an Miete...
Gruss
Klaus
Sowas wollte von mir noch niemand...
Aber eine Selbstauskunft, ob ich in den letzten drei Jahren gerichtliche Auseinandersetzungen gegen meinen alten Vermieter hatte... (Die waren zum Glück länger her... )
Und die letzten drei Gehaltsbescheinigungen...
Klar, soetwas wird ja sowieso verlangt...
Gruss
Klaus
ich finde das als üblich, da du dir keine Vorstellung davon machst, was alles an Mietnomaden rumläuft und den Vermietern die Hucke volllügt
Zitatich finde das als üblich, da du dir keine Vorstellung davon machst, was alles an Mietnomaden rumläuft und den Vermietern die Hucke volllügt
Also ich hatte damals weder Verdienstnachweise noch sonstige Selbstauskünfte benötigt....nur Kaution und gut.
Aber hier auf dem Lande ist das alles eher entspannter bzw. 'normaler'
Wenn du siehst wie lange es in D dauert bis du so eine Mietmade rausgeklagt hast, dann find` ich das ok. Darfst ja nicht mal die Tür zu deinem Eigentum einlatschen oder Strom, Wasser, Heizung abdrehen. Nein, musst der Made alles vorfinanzieren und siehst dann nicht mal die Nebenkosten wieder.
Ist schon gut so. Denk mal die 7,80€ wird dir dein Vermieter auch erstatten.
Würde ich zumindest.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!