• Hallo zusammen,
    Hab mir nen 1986er Mini zugelegt mit typischen 80er Jahre tuning, sprich Breitbau.
    Was haltet Ihr davon? Ist noch ein 1000er, aber angeblich gemacht.
    Naja mal schauen was draus wird, aber ist 2 Hand.
    Gruß Frank

  • Optisch eher... Prekär :D


    Der Verbreiterungssatz sieht nach "Grand Prix" aus!
    War eine art "Sondermodell" das in den 80ern von "MASSA" Baumärkten vertrieben wurde. Imho damals (kurzzeitig) die einzigen, die in Deutschland Minis verkauften.



    Ist heutzutage sicher sehr selten geworden! Vorallem, da nur 500(!) Stück gebaut wurden...
    Ich würde mir sogar überlegen, den wieder "original" zu machen.
    Sicher nicht die schönsten Minis, aber herausstechender Teil der großen Geschichte :D


    Hier noch mehr Infos:
    http://www.mini-forum.de/showt…1917&highlight=Grand+Prix
    http://www.mini-forum.de/showt…1932&highlight=Grand+Prix


    Gruß,
    Jan

  • F_Vau
    ich glaub da sind sogar engelman spiegel dran
    vom Opel :)


    die hab ich auch dran :cool:


    der breit bau gefällt mir hehe , solltest du ihn weggeben :D


    aber im orig. sieht das echt gut aus , damit fällt man garantier auf;)

    :D
    Mini, Power of Dreams

  • ich würde den genau so lassen, wie er is... naja, scheinwerfer rein und so is klar, aber an der optik würde ich nix ändern! kommt doch geil, auch wenn es nicht so recht mein geschmack is, hat das schon seltenheitswert! :D

    -----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    -----------------------------------------------------------------------------
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    -----------------------------------------------------------------------------
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D
    -----------------------------------------------------------------------------

  • Hallo,
    Wollte den eigentlich in Schwarz/ weiß lackeiren, aber in Rot sieht der ja stark aus. Hm wußte ich net, das ich ne Rarität da hab, wollte eigentlich damit Slalom fahren. Der Vorgänger hat den Türkis/ lila gemacht und mit lila Plüsch und Teppich bestückt, was ich aber raus geworfen hab.
    Der hat den weg getan, weil er net anspringt, war aber kein Problem. War ein Fehler im Kabelbaum. Lampen sind drin und Fahrwerk auch.
    Hatte mir nur gedacht, ein Satz PLS Hockenheim in 7,5 J 13 Zoll zu montieren. Die passen grad drunter... Hab nur innen etwas einschneiden müssen
    Gruß Frank

  • gab es denn die pls mit dem entsprechendem lochkreis!? 4x100 ist nicht zu verwechseln mit 4x101,6! is ein "kleiner" unterschied!!! :D :D

    -----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    -----------------------------------------------------------------------------
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    -----------------------------------------------------------------------------
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D
    -----------------------------------------------------------------------------

  • Hallo,
    Ja da sind Engelmannspiegel dran. Außerdem ist ein Käfig verbaut gewesen. Die PLS kann man umbauen in allen erdenklichen Lochkreisen. Einfach die Mitte tauschen. :D
    Das ist der Vorteil von 3 teiligen Felgen.
    Naja mal schauen wie der wird.
    Gruß Frank

    Wer später bremst, ist länger schnell

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!