Geschwindigkeitsabhäniges Knacken beim Einschlagen

• Hallo zusammen.

Ich höre bei meinem Mini immer bei mittlerem bis starlen Lenkradeinaschlag ein geschwindigkeitsabhängiges Knacken. Vermute mal stark, dass das meine Antriebswellen sind.

Kann man die bestehenden Antriebswellen wieder knackfrei bekommen, oder sollten da neue rein?

Gruß Catweazle

Gruß Dennis

• Hallo....
    Also bei meinem Golf hatte ich auch mal dieses Knacken, allerdings nur bei Volleinschlag....
    Habe damals die Gelenke richtig sauber gemacht, mit Verdünnung, bis gar nichts mehr zwischen den Kugeln war.... Anschließend gutes Fett rein, neue Manschette drüber und gut wars.
    Habe ich bei km-Stand von 140.000 km gemacht, hat bis heute, 300.000 km, gehalten....
    Ich würde es bei deinem Mini erstmal so probieren, wenns dann nicht klappt kannst du ja immer noch neue Gelenke kaufen.

Gruß...Mini-Guido ;)

• ... wie tief liegt der Mini? Passen noch "zweidaumenbreit" zwischen Reifen und Verbreiterung / Kotflügel? :rolleyes:

• Zitat von Mr. Grease

Passen noch "zweidaumenbreit" zwischen Reifen und Verbreiterung / Kotflügel?

Hab auf dem kleinen 175/50 13 drauf und die roten Koni drin. Somit alles sehr hart und fest..
    2 Daumenbreiten bekomm ich allerdings noch hin. wobei ich kleine Finger hab.
    Werd mal die Wellen ausbauen und sehen, ob der Tip von Mini-Guido hilft.

Gruß Catweazle

Gruß Dennis

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!