Heckscheibendichtung normalerweise geteilt, oder am Stück?

• Hallo zusammen.

Da ich in meiner Nähe keinen Mini zum nachsehen habe, hier mal ne kurze Frage. Ist die Heckscheibendichtung normalerweise am Stück (geschlossener "Kreis") oder ist die aufgeschnitten an einer Stelle?

Habe das Problem, das meine an der Unterseite mittig einen senkrechten Schnitt hat und sich direkt unter dem Schnitt ne Rostblase entsteht. Und daher die Frage, ob die so geteilt gehört.

Gruß Dennis

• Scheibendichtungen sind IMMER geschlossen, d.h. am "Stoß" geklebt ...... da hat wohl der Kleber kapituliert.

Max

• Ok, danke für die Info...

Kann ich die selber kleben, oder sollte da was frisches rein? Der Gummi selbst sieht noch gut aus.. Falls ich die kleben kann stellt sich mir noch die Frage mit was am besten?

Gruß Dennis

• Kauf ne neue Dichtung und einen neuen Keder und ggf. einen Kedereinzieher.
    Wenn Du die alte Dichtung abziehst, kannst Du direkt mal schauen, ob es sich nur um ein Bläschen handelt, oder ob das nur die "Spitze des Eisberges" ist.

Viel Erfolg!

Gruß Jan

• Ok, danke. Und da das Auto eh noch Retsauriert werden muss, macht das am Heck nun auch nichts mehr aus... Viel Arbeit muss in den kleinen eh noch investiert werden!

Gruß Dennis

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!