Temperaturproblem oder doch nicht?

• Hallo leute,

hab da mal ein kleines problem.

Der motor hat Temperatur.
    Beim stop and go läuft der Lüfter mehrmal an, jedoch zeigt meine Temperaturanzeige im Cockpit so wie immer 90 Grad an.
    Ausser natürlich wenn der motor kalt ist.

Was könnte da kaputt sein?

Ich hab da mal das thermostat gewechselt nach nem Kopfdichtungsschaden seit dem springt der lüfter früher an.
    Das finde ich ja ok.
    Früher war leider der lüfterschalter defekt deswegen is die kopfdichtung kaputt gegangen. Das war vor 15.000 km.

Hat die WAPU ne Macke?
    Oder könnte es der Thermoschalte in der ansaugbrücke sein?
    Welcher sensor ist für die anzeige im Cockpit zuständig?

Heizung is warm zwar nicht heiss als das man sich verbrennen könnte aber sie macht warm.
    Entlüftet hab ich mit geöffneten Kühlerdeckel auch.

Was kann den das sein?

Warum ist nie Zeit etwas richtig zu machen aber immer zeit etwas nochmal zu machen??

Gasse Nass, Fuß vom Gas. Gasse Trocken, druff den Socken!  

• deine Temperaturanzeige geht nicht über 90 Grad .......

... das Thermostat öffnet erst bei 89 Grad .......

... der Lüfter läuft bei Stop & Go Betrieb öfter als sonst ......

... und so soll es sein.... bei Stop&Go fehlt es an Fahrtwind ... und den macht dann der Lüfter.

Wo ist da ein Problem ??

Max

• Beim SPI schaltet der Lüfter normalerweise bei 98° ein, bei 92° aus. Kannst Du die Wassertemperatur evtl. durch irgendein anderes Meßgerät gegenchecken? Es kan eigentlich nur am Schalter unten im Kühler liegen oder Du hast einen sporadisch auftretenden Kurzen in den entsprechenden Kabeln.

• der thermostatschalter im kühler ist neu den hab ich gewechselt. daran liegt es nicht anscheinend.
    die anzeige am tacho ist unter mitte und der lüfter springt an.
    also entweder dann der fühler in der ansaugbrücke oder was anderes?

was meint ihr?

Warum ist nie Zeit etwas richtig zu machen aber immer zeit etwas nochmal zu machen??

Gasse Nass, Fuß vom Gas. Gasse Trocken, druff den Socken!  

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!