Kaufhilfe (dringend!)

  • Hallo Ihr Lieben,


    habe die Chance nach 10 Jahren (Damals 1275 GT...und MG Midget chrom) wieder in die Szene einzusteigen....lechz !


    Also, der kleine Freund den ich ins Auge gefasst habe ist ein
    1,3 i, 46/63, EZ 8/92, mit 140tkm, Minator-Felgen und guten 175/50/13 Reifen, Verbreiterung und gut im Lack (grün/Dach weiß), teilleder/Holzam........na süß einfach.....2 Jahre TÜV/AU.


    Also, da er rel. günstig ist, wo kann der Haken sein ????


    Schon jetzt .... DANKE !


    Carsten

  • Zitat

    da er rel. günstig ist, wo kann der Haken sein ????


    :confused: wie günstig soll er denn sein?


    Abgesehen davon, daß der Preis unbekannt ist:
    - 140 TKM ist nicht wenig (>Ölverbrauch? Rasseln vom Mot./Getr.?)
    - was für Reifen? (Pirelli P7F > Mülltonne)
    - sonstige Ausstattung nicht gerade "top of the range"...
    - Roststellen? Schon geschweißt worden?
    - Anzahl Vorbesitzer?
    - Verbastelt?
    - Gepflegt? (>Motorgummis, Ölwechsel etc. wollen dringend regelmäßig gewechselt werden - vom Abschmieren ganz zu schweigen...)

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • ...ich hab Ihn auf 2000,- € gedrückt....und die geben mir 1 J. Garantie (Motor, Getriebe)...


    Reifen sind Yokohama und haben noch ca. 70 %....


    Dämpft die Sache mit der Garantie nicht den eventuellen Motorkollaps-Gedanken ein wenig...? So geht´s mir wenigstens...


    ....übrigens hab ich den noch nicht gesehen (außer Fotos) oder gefahren....er soll aber scheckheft haben und aus erster Hand kommen....



    :rolleyes:

  • Vieeeel zu teuer! Gib mir mal die Tel.Nr. von dem Laden... :D


    Nee Quatsch: Unter diesen Umständen klingt das recht gut. Mach aber auf jeden Fall eine Probefahrt und kontrolliere das Scheckheft! In der Praxis sollte spätestens alle 10.000km Ölwechsel gemacht werden. Achte bei der Probefahrt auch auf Rucken im Antriebsstrang bei Lastwechseln (vielleicht erinnerst Du Dich an Deinen 1275 GT: die Problemstellen sind im Prinzip dieselben geblieben...)


    Viel Glück ;)

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • er sieht tiefergelegt aus: erkundige Dich, ob er ein höheverstellbares Fahrwerk hat oder ob die Trompeten einfach nur gekürzt sind (ergo - der billige Weg - wenn hier schon gespart wurde: wo sonst noch...?)


    Ist alles eingetragen? "TÜV" oder "Haus-TÜV"? Garantie ist ja schön und gut; aber wenn man Probleme vorab vermeiden kann, spart man sich zumindest Zeit und Nerven...

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • ...erstmal danke....


    ich werde jetzt gleich mal die 150 km dahin düsen...und mal sehen....


    Hoffentlich bleib ich hart....falls irgend etwas nicht stimmt....
    hab zwar keine Grage mehr...aber trotzdem mächtig Bock wieder ans Schrauben zu kommen....


    Nun gut, falls Euch noch was einfällt...wisst Ihr wo Ihr mich findet....


    CU ;)

  • :cool:


    ...bin wieder dabei :D .....
    Es ist zwar nicht der ursprünglich ins Auge gefasste geworden....dafür aber ein anderer BRG/weißes Dach/ne Menge Chrom 1.3i von 10/92....und er hat erst 82TKM gelaufen....und war sogar noch frisch getüvt und 100,- Euro preiswerter.....Er hat auch nur die unauffälligen 145er 12Zöller mit Minilite´s......das Fahrwerk wird´s mir danken.....


    Bin auf jeden fall ziemlich Happy und freue mich schon auf´s Schrauben !!


    Also dann......;)



    PS: Das Einzige Manko ist für mich als Kölner, das der Wagen 1992 bei AUTO BECKER in Düsseldorf gekauft wurde........seufz!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!