• Moin,

    hab eben schon gesucht aber nichts gefunden, was brauch ich alles an Teilen um nen 1991er Mini auf Inline BKV umzurüsten

    BKV ist klar: http://allbrit.de/etk_detail.asp…lnummer=21A1293 ,
    HBZ auch: http://allbrit.de/etk_detail.asp…elnummer=GMC171

    was noch? ok Pedal, muss dazu auch die halterung an der auch die Lenksäule hängt ersetzt werden?
    und wie sieht das mit der verteilung zwischen vorne und hinten von der Bremse aus?

    ich hoffe auf schnelle Antworten damit ich die Karosserie schweißen kann (davon hängt ab ob ich noch ne ecke basteln muss an der Box oder nicht, nur der originale BKV aus dem 1991er passt so leider nicht rein)

    MfG

  • ... den "inline BKV" kannst du auch in den Kofferraum hängen, wenn dir danach ist ........ musst halt nur genug Leitung reinhäkeln ......

    Max

  • schon klar, ich hab aber gefrag was ich dafür alles brauche, da der BKV aus dem 1991er (die mit der stange quer im fußraum, und diese stange liegt auf kollisonskurs mit der box für den turbo) passt nicht rein

  • HBZ ist falsch!

    Nimm besser den GMC227!
    Funktioniert bei mir tadellos mit V/H Teilung.
    Einkreis ist doch doof, vorallem bei more power ;)

    Dazu:
    - Bremssystem mit V/H Teilung
    - Passenden Bremsleitungssatz (zwei verschiedene Nippel)
    - Rückschlagventil in der Unterdruckleitung zum BKV
    - Passende Halter (kann man schnell selber bauen)

    Die Pedalerie für den Umlenk-BKV hat meines Wissens nach keine Aufnahme für einen HBZ (= dem Kupplungspedal).
    Untereinenader tauschbar sind die Pedal imho auch nicht ohne weiteres, da verschiedene Konstruktionen. Aber: Halbwissen!
    Musst Du ggfs. ausprobieren. Der Einfachheit und um jede Fehlerquelle auszumärzen, würde Ich einfach komplett "rückbauen".

    Dir kommen dann aber die Heizungsschläuche in die Quere, wenn Du den HBZ installiert hast. Musst Du dann auf "prä-BKV" umlegen. Und die Heizungsmatrix umdrehen.


    Wegen der Bremsbalance musst Du schauen.
    Ggfs. hinten andere RBZ verbauen, bei V/H Teilung müsste der Verteiler im Motorraum vom ´91er passen.

    Das Ventil sollte oben möglichst gerade stehen, der Auslass leicht nach oben stehen, zumindest beim entlüften.
    Kleine Referenz: https://www.mini-forum.de/showthread.php?t=38934

    Austin:
    Diese Kits sind aber nich um von modernen auf alten BKV, sondern um kein-BKV in ein-BKV umzubauen, afaik. Der erst genannte Weg ist ja doch etwas unüblicher ;)


    Gruß,
    Jan

    PS: Fehler bitte Ich zu korrigieren!
    Bin selber gerade beim BKV installieren ;)

    .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!