1300er Motor

  • Hallo,
    habe nen Motor bei ebay gesehen und da mein 1000er gestern Abend den Geist aufgegeben hat, sollte es nun gleich der 1300er sein...
    Was haltet ihr von dem, was ist er wert?
    Brauche ich sonst noch irgendetwas für dne Umbau (Elektrik,Kabelbaum? / BKV habe ich)
    Passt der auch in meinem Rahmen (Bj. 1986)?
    Kenne mich in der Beziehung leidern icht so aus, deshalb würd ihc mich freuen wenn ihr mir schnell helfen würdet...


    http://cgi.ebay.de/AUSTIN-MINI…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

  • Mit dem Motor kann alles sein, gut oder schlecht. Ich tendiere eher zum Schlechten, weil der Motor zum Heizen gebaut wurde und bestimmt auch benutzt wurde. Da der jetzige Besitzer offensichtlich noch mehr Leistung wollte (VTEC) hat er den alten Motor sicher nicht geschont. Komisch ist auch der bearbeitete Vergaser , weil das in der Leistungsklasse total unnötig ist und eher nachteilig sein wird. Mehr als 500€ würde ich dafür nicht ausgeben wollen und wenn dann müsste der Motor mindestens teilzerlegt (Kopf runter und Getriebe ab) werden, um den Zustand besser bewerten zu können.

    Minifizierter seit 1990

  • Ich finde keine Hinweise auf Baujahr, Laufleistung, Ölverbrauch, Kompression, eventuelle Überholungen, Zustand des Getriebes, Tuning-Maßnahmen (wie man auf 78PS kommt), was am Vergaser gemacht wurde etc. und der Preis ist jetzt schon fast auf einem Niveau, auf dem man gut gepflegte Aggregate mit bekannter und nachvollziehbarer Historie bekommen kann. Der angegebene 'Wert' ist m.E. ein Witz.


    Grüße,
    Klaus

  • Ok danke für eure schnellen Antworten.
    Ich denke dann werde ich mich ertsmal andersweitig umschauen, ist jetzt auch ein bischen kurzfristig um nähere Inforamtionen überden Motor einzuholen oder ihn gar zu begutachten, da die Auktion schon heute Abend ausläuft..


    Gruss André

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!