• Hallo,
    ich habe für meinen MPI einen Satz rote Konis gekauft und würde gerne wissen
    ob ich die Dämpfer abstimmung ändern sollte oder nicht!!


    Bezüglich der FAHRBARKEIT !!


    Was haltet ihr überhaupt von den Dämpfern !!


    MFG


    JÖRG:eek:

  • Was man hier davon hält? Wenig bis gar nichts...
    Laß die Dämpfer so wie sie sind, nix verstellen; am besten direkt zurück geben oder verkaufen.

    Why do the English drink warm beer? Lucas makes the refrigerators.

  • Gegenfrage: Was ist denn gut an den Dingern, außer die Optik?
    Die sind nicht vernünftig auf das Auto abgestimt...


    Hol Dir Kayabas oder Gaz... Hat jeder Mini Teile Händler.

    Why do the English drink warm beer? Lucas makes the refrigerators.

  • hallo...
    ich habe die roten konis standard in meinem mini (silverbullet)
    habe jetzt keine vergleichsmöglichkeit aber muss sagen das ich zufrieden bin..
    keinen grund zur beanstandung

  • subjektive meinung:
    rote konis (aus'm mpi) und 12" felgen funktionieren prima. das rad federt ein wie es soll, es hoppelt nix und es schwingt nix nach (wie bei den unipart teilen). das kostet natürlich etwas komfort, aber das ist nur die konsequenz davon, daß der dämpfer nun tut, was er vorher nicht tat: korrekt sportlich dämpfen. ;)
    leichte schläge sind stärker spürbar, aber das fahrverhalten wie ein sack schmieriger nüsse ist weg.


    wie sich die dinger an einem 13" auto fahren ... keine ahnung nie probiert. wahrscheinlich ähnlich "sportlich unkomfortabel" wie spax + 13". die niedrige reifenhöhe macht die ersten weichen einstellungsstufen überflüssig, da tut sich gar nix.


    es ist immer die kombination aus reifen, alterungsgrad der federelemente und dem dämpfer, der nun zu irgendeinem gesamtkunstwerk von fahrwerk führt. es gibt zusammenstellungen, die kann man auf fast jeden wunsch einstellen, es gibt aber auch kombinationen, die können einfach nur eine sache, und da muß man dann halt das richtige kaufen.


    12" und konis rot ist sportlich straff, aber nicht hoppelig oder rappelig.
    13" und zb spax kann man nicht weich einstellen. das ist von natur immer härter als die oben genannte kombination.


    der pat

    obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

    ...kein und dann...

  • Danke für eure Antwort da bin ich ja froh das nicht gleich jeder sagt was ein ******* !!
    Ich bin mir nochnicht sicher was für einen Radsatz ich fahren möchte ob 12 oder 13 .


    ich bin noch auf der Suche nach guten Bildern mit 7x13 und 6x12 das ich mich solangsam mal Entscheiden kann was ich meinem kleinen montiere.


    Jeder sagt ja das es mit 13 Rädern ziemich aufs Material geht und sich der kleine nichtmehr schön fährt !! Ist das richtig so ??


    GRU?


    JÖRG

  • mir langt dat Bild vonne "Krabbelkiste" :D und dat von Mels Stoßdämpferaufnahmen :scream: :confused: :eek:

  • 1. die breite der felge (also breite + ET) ist der hebel, mit dem der verschleiß das fahrwerk zerstört.
    2. ein besseres fahrwerk (mit weniger grenzbereich) führt zu effektiverer zerstörung
    3. was das auto kann, wird dann auch für gewöhnlich gefordert.
    4. etwas das maximalen spaß bring und dauerhaft hält gibt es nicht. :D


    generell mußt du dich entscheiden, womit du besser klar kommst und was du von dem auto möchtest:
    wie breit soll der grenzbereich sein (je schmaler, desto mehr muß man bei der sache sein), bzw spielt der fahrkomfort eine rolle (wer fährt alles mit dem auto).
    is natürlich 'ne super aussage, wenn man nicht genug minis vor der tür hat um alles probe zu fahren. :p


    danach kann man sich was zusammenstellen, daß dann auch zum wunschfahrstil paßt. ich bin fan von 13" felgen, weil ich das fahrverhalten mag. ich würde das aber niemandem mit gewalt als 'must-have' auf's auge drücken, denn jemand anders kommt vielleicht mit was anderem viel besser klar.


    Zitat von metro

    ..... und dann noch Pat ... jetzt hat der die Scheixdinger noch innen roten Muffär gebaut ... Pat ? ... Du kriegst nix mehr .... ich mach mal Bilder vom Schrottcontainer aussem WW


    oh ja bitte .... ich kreuz dir dann an was ich brauche. :p


    Zitat

    Ein Strassenauto braucht keine Konis ... ein " guter " Dämpfer reicht vollkommen aus ! ... und kostet weniger , was meint Ihr warum die Konis bei Ebay drin stehen ... weil die so gut sind ?


    die stehen bei ebay drin, weil es bessere gibt.
    und kaufen würd ich auch keine roten, sondern bessere.
    trotzdem funktionieren die mit 12". :D


    der pat

    obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

    ...kein und dann...

  • Ich Danke dir käptn pat für deinen Beitrag !!


    Mehr wollte ich eigentlich wissen!!


    Und nicht nur Konis sind *******e (da ich sie nicht verkaufe))...

  • Zitat von amilo50

    NAJA DAS IST JA EIN tOLLES fORUM HIER !!


    Bei diesen aussagen !!!


    ICH hätte einfach mal VORHER hier gefragt - also vor dem Kauf.;)


    Die letzten 1000km bin ich mit 12" und Monroe Dämpfern gefahren - zu empfehlen.

  • ich bin aber nur eine meinung, die anderen meinungen, die dir nicht gefallen sind die anderen meinung. und das forum ist eine anhäufung verschiedener meinungen. das kann einem manchmal etwas ... krass vorkommen. :)


    es kann also durchaus sein, daß du mit den roten konis nicht glücklich wirst, obwohl ich damit glücklich bin. ;)


    der pat

    obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

    ...kein und dann...

  • Ich werde es einfach ausprobieren bei 80 eur dem Satz kann man ja nicht viel verkehrt machen ..
    Danke

  • by the way: wenn du 'nen 98er mpi hast, dürftest du die allerdings schon drin haben. :D


    der pat

    obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

    ...kein und dann...

  • Zitat von Metroholics

    ... das is billiger wie entsorgen :D


    darfste auch weiterhin gerne in meinen keller entsorgen. :D
    ich hole auch ab. ;)


    der pat

    obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

    ...kein und dann...

  • Zitat von käptn pat

    ich bin aber nur eine meinung, die anderen meinungen, die dir nicht gefallen sind die anderen meinung. und das forum ist eine anhäufung verschiedener meinungen. das kann einem manchmal etwas ... krass vorkommen. :)


    warum, is doch ´ne super taktik . ich stelle eine frage und suche mir hinterher die antworten raus die mir in den kram passen :D

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!