Beiträge von JimSelf

    Hallo zusammen,
    ich habe an einem Mini Rückleuchten entdeckt die ich nicht kannte und die ich schon schick fnde.
    Da ich den Besitzer nicht entdecken konnte, blieb die Frage wo es die gibt bisher unbeantwortet.
    Bei Händlern hab ich die nicht entdeckt, also frag ich mal hier.


    Kennt die jemand von euch, bzw. kann sagen wo man die bekommt? --> BILD

    Zitat von HOT


    An tragenden Teilen (Schweller in diesem Fall) reagiert der Grubengott allergisch, wenn er durchgeschweißte Nähte findet.
    Findet er sie nicht, weil professionell gemacht, bekommt er auch keinen allergischen Anfall ;)
    Grundsätzlich sind an tragenden Teilen aber überlappende Reparaturen vorgeschrieben.


    Also der Plan sieht vor das ich, soweit möglich, vorarbeiten mache,
    und dann in der werkstatt meines Vertrauens Blech und Schweiss arbeiten machen lasse, nötige nacharbeit geht dann wieder an mich.


    daher auch hier meine Fragen, weil ich nicht in der Werkstatt stehen möchte,
    der KFZetti erzählt mir ein von, hier muss das alles und hier diese jenes welches..
    und ich sage einfach ja und amen weil ich nicht in der materie bin.


    Zitat von HOT


    Deshalb nicht zu lange damit warten.


    das ist der Plan :cool:

    gut, klar, schweller muss freigelegt werden um zu schauen was da noch kommt.
    Im Fussraum ist es noch nicht ganz so wild, es ist zwar (noch)nicht großzügig freigelegt,
    aber richtung Innenraum ist es noch nicht weiter fortgeschritten,
    wie es richtung Schweller aussieht weiss ich noch nicht.


    Was ich jetzt halt noch nicht so genau abschätzen kann:
    Muss bei einem rostigen bereich das ganze Bodenblech (beifahrerfussraum) getauscht werden, oder kann man auch flexen/flicken?


    Son Schweller.. ganz tauschen? oder kann man da neues blech einsetzen?


    Um etwaigen Aussagen vorzubeugen, ich habe nicht vor das zu verbasteln.
    Bin halt grad in der Informationsphase :D


    edit: danke an den vorposter

    Hallo,
    ich grüße euch.


    Mein Kleiner hat ein wenig das gammeln, naja begonnen wäre der falsche ausdruck, is ja Serie :D,
    aber es gibt halt Rost.


    Das möchte ich gerne korrigieren, allerdings mit relativ geringem Aufwand,
    aber auch ohne es zu verschlimbessern, "kapputtzubasteln".


    Es handelt sich um ein ~DinA5 großen Bereich im Beifahrerfussraum,
    und um ein kleines Loch im Schweller Fahrerseite.
    http://img268.imageshack.us/gal.php?g=fotos0132.jpg


    Ich bitte um ein wenig Input, da ich in sachen Blech noch nicht so fit bin
    vielen dank

    Zitat von schubi

    also gut, wenn sich der alte Mann nicht traut! ;)


    Bikinibilder sind immer wieder gern gesehen :D


    hehe.. göttlich
    Kommt immer wieder auf die Frage :D :D

    Zitat von ForumSuche nach 'Bikinibilder'


    Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 67


    gabs da eigentlich schon mal welche?


    Willkommen im Forum @antje nach doch schon längerer Zeit
    mit dem tollsten Auto der Welt und weiterhin viel Spass damit.


    David

    hallo...
    ich habe die roten konis standard in meinem mini (silverbullet)
    habe jetzt keine vergleichsmöglichkeit aber muss sagen das ich zufrieden bin..
    keinen grund zur beanstandung

    Hallo und willkommen im Forum

    Zitat von knitterfrei


    nach der probefahrt heute bin ich sehr gespannt was mich im alltag erwartet...:-)


    :D :D ne menge Spass, ein Dauergrinsen, interessierte Blicke und jeder dritte ältere Herr an der Waschbox hatte als erstes Auto einen Mini, deshalb dauert waschen etwas :D
    natürlich dürfen etwaige Zipperlein des Minis nicht ausser acht gelassen werden :cool:


    viel Spass dabei und hier im Forum
    David

    Zitat von schubi

    das kann man aber eigentlich erst nach dem bild diskutieren ;)


    das unterschreibe ich.. :D ;)
    Ne im ernst, willkommen im Forum, können nie genug sein.
    Viel spass mit deinem Auto und immer gute fahrt
    David

    Zitat von miniFRISCHLING

    Und zwar was genau meinst du mit der "Benzinfalle", also wollte nur mal wissen was das ist bzw. wo das sitzt.


    Hi, also die Benzinfalle ist das wonach es sich anhört..
    Und zwar eine falle für Benzin das unerlaubter weise in die Unterdruckschläuche gerät. Das ist ein schwarzes Kästchen, ungefähr Streichholzschachtel größe,
    sitzt hinter der Einspritzanlage und ist zu sehen wenn du den Luftfilter abnimmst.
    Ein schlauch kommt von der Einspritzanlage in die Benzinfalle, einer geht davon in die ECU.. Auf folgendem Bild ist die Stelle so ca. gekennzeichnet.
    David

    :eek: :eek:
    wo ich das so sehe überlege ich direkt meine abzubauen und die bei Ebay
    reinzusetzen.. Das is fast das doppelte von dem was ich neu gezahlt habe.
    Hätte ich gewusst wie der Wertzuwachs ist, hätte ich damals 2 gekauft. :D

    Zitat von austin-mini.de

    Ich bin letztens zu Hansenet (Alice) gewechselt - warte seit Wochen ausf WLAN-Gerät (hab jetzt mittlerweile die 5. Ausrede gehört), die Hotline ist auf einmal kostenpflichtig - Drecksladen.


    Hi,
    ich bin jetzt seit etwas mehr als einem Jahr bei Alice..
    Ich habe kein Stress gehabt bisher.. und ein ganz großer Vorteil,
    die 6000er Leitung die ich habe ist immer wenn Ich die Geschwindigkeit teste Sauschnell.
    Hatte mal Stress mit der Hardware, da war innerhalb von 48Std ersatz da,
    bzw. der Techniker kam schnell vorbei.
    Das die Hotline jetzt nicht mehr Kostenlos ist wusste ich nich..
    Wobei auf der Internetseite immernoch Kostenlos steht.
    Mein Tip steht: bleib bei Alice und sitz die Zeit zur Hardwarelieferung aus
    David :cool:

    Zitat von cLady


    Bikinibilder? Hui du gehst ja schnell ran an die Sache ;)


    Sorry, war einfach der erste der gefragt hat..
    Ist irgendwie eine Frage die immer aufkommt wenn sich eine Vertreterin der holden Weiblichkeit anmeldet. Du könntest ja einführen das nach Badehosen Fotos gefragt wird wenn sich n Kerl anmeldet. ;)


    Zitat von cLady


    Ich denke wir beschränken uns hier mal nur auf unser gemeinsames Hobbie und das ist ja wohl der Mini nech? *grins* ;)


    Natürlich.. Wollt dir auch nicht auf den Schlips treten oder so..
    Ich wünsche dir auch noch mal viel Erfolg bei der Wiederbelebung


    Zitat von Paaaner


    Och naja --> 24103 Kiel - 38375 Räbke 322.77 km <--


    Und kurz dazu.. Die Entfernung lohnt sich definitiv zu den Braunschweigern,
    findest bestimmt leute aus deiner Ecke die da auch hinfahren. Alleine wär natürlich doof.


    David, der 299km nach Braunschweig fährt, das 5te mal dieses Jahr

    Also ich muss ja auch mal sagen, bin mit Hansenet voll zufrieden.
    Der Wechsel lief reibungslos, keine großen Probleme bisher,
    bei kleineren Problemen ne super Hotline, is n fixer Anschluss,
    Preiswert und innerhalb von 4 Wochen kann ich kündigen wenn ich will.
    Daumen hoch

    HI,
    das ist auf jedenfall richtig fix für 4000..
    Ich bin auch bei Hansenet(Alice) und muss sagen das die wirklich schnell sind.
    Aber wie bei jedem anderen Provider auch abhängig von der Entfernung zum Knotenpunkt und der Tageszeit.

    Zitat von austin-mini.de

    Ist das gut? Ein Fehler? Was sagt das?


    Ja!
    Denke nicht!
    Das du im Moment des Speedtest ne 8000er Leitung hattes oder mehr.
    Standard werte für ne 4000 sind ungefähr 4000kbit/s im Down und um die 450kbit/s im upload


    David

    Hi und hallo,
    willkommen hier bei den Minimalisten und viel spass sowohl mit deinem Auto,
    als auch hier im Forum


    Zitat von cooper91


    Wer fragt den heute :D


    Ich.. :cool:

    Zitat von cLady


    Bilder werde ich sicherlich auch irgendwann mal reinstellen!


    sind da dann zufällig Bikinibilder dabei? ;) :D
    David


    Wäre ne möglichkeit zumindest das auszuschliessen.


    David