Suche MINI EXPERTEN

  • Zitat von williams mpi

    Alles Quatsch,


    Bikini-Bilder wären gut!


    Bis später...


    :D :D :D :D :D


    ..genau!


    Aber mal schaun was da so gefragt wird

  • Zitat

    Wenn Sie nun an die Nachteile ihres MINIS denken, an seine Schwachstellen und Unzulänglichkeiten. Gibt es vielleicht kleine Kniffe oder Detaillösungen die Sie persönlich anwenden um das Auto an Ihre Bedürfnisse und Nutzenerwartungen anzupassen??


    :confused:
    soll ich da alles hinschreiben ... :rolleyes: :D

  • Extrem nett fand ich die Frage 2:


    Zitat

    Es gibt Menschen die bleiben Ihrer Automarke lebenslang treu, andere wiederrum wechseln diese städig. Wie ist es nun bei Ihnen, wie lange fahren Sie schon einen MINI?


    Mögliche Antworten:

    • a) weniger als ein Jahr
    • b) zwischen 1 bis 4 Jahre
    • c) 4 bis 8 Jahre
    • d) 8 bis 12 Jahre
    • e) mehr als 12 Jahre
    • f) keine Angabe


    Es scheint ja wohl tatsächlich um den neuen MINI zu gehen, habe ich was verpasst oder wird der nicht erst seit ~6Jahren gebaut??? :D D: :D

  • Moderne Art E-Mailadressen zu sammeln .
    Wenn man mit seinem "alten" Mini auf den Hof von BMW fährt , wird man sofort zu Rover geschickt (auch wenn dort "Mini" auf dem Schild steht und BMW ja irgendwie auch mal etwas mit Rover zu tun hatte).
    Nun wollen die Jungs von BMW auch noch , das man ihnen Tips gibt , den "neuen" noch Interesanter zu machen.
    Solange die Herren von BMW sich so verhalten , werde ich an solchen Geschichten nicht Teilnehmen.
    Nicht für ungut , ist meine Meinung.

    Gruß Klaus
    Was bist du fürn Rocker , wenn du bei Hundert schon im zweitem Gang bist.
    Motorrad und Mini fahrn macht laune!!!!!


  • Sorry! Wenn einer schnell Texte verfassen muss können sich auch Fehler einschleichen, auch Studenten sind keine Gurus, und - Nobody is perfect!
    Die Datei löscht keine Festplatte, sie ist bei mir auf dem Rechner als ZIP Datei gespeichert, und bei dem Forum wird dieser Formatierungsanhang nochmals drangehängt. Ich habe mich hier nicht angemeldet, um die Leuten zu ärgern oder denen gar einen Schaden einzurichten, sondern um mir von Euch Anregungen und Ideen einzuholen! Vielen Dank schon im Vorraus an Alle die mitmachen!!!!


    PS. wer sich Infos über die Studie holen möchte, der kann gerne an der GSO FH Nürnberg unseren betreuenden Professor Venker kontaktieren!


  • Hier wird gefragt wie lange eine Person schon einen MINI fährt, unabhängig von dem Modell!!!!!!!!!

  • Leider nein!


    Ich muss nachher die Antworten auszählen und ordnen. Das geht am besten mit Exel und SPSS.

  • ....

    Zitat

    Hier wird gefragt wie lange eine Person schon einen MINI fährt, unabhängig von dem Modell!!!!!!!!!


    habe den fragebogen nur schnell überflogen aber nicht teilgenommen.


    sind denn alle fragen modellunabhängig?


    will bee-emm-weh wirklich wissen ob beim richtigen (austin/rover/usw.) mini die schaltung zu hakelig und die lenkung zu schwergängig ist?


    nichts gegen deine bemühungen, beata, aber ich halte das ganze für fragwürdig...da man technisch den mini mit dem dingsda aus bajuwarien überhaupt nicht vergleichen kann.


    wo ist also der vorteil für die weiß-blauen??

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles


  • Wir möchten gerne erfahren welchen MINI Ihr fahrt, wie lange, usw. Danach solltet Ihr uns die Tücken und Vorteile eines MINIS darstellen. Im Anschluss ist Eure Fantasie gefragt - Wie stellt sich ein MINI Fahrer einen zukünftigen MINI Cabrio vor. Was soll das Auto auf jedem Fall haben (z.B. bestimmte Eigenschaften eines anderen Modells, welche neue Technik soll bei dem MINI vorhanden sein, usw. Auch wenn nicht alle von Euch einen MINI Cabrio fahren - vielleicht könnt Ihr Euch in diese Situation versetzen und einige Punkte finden. Wäre klasse!!!!

  • Nun der Frageboge stamm ja von unserer Gruppe, bis Dato hat BMW damit gar nichts zu tun. Der Punkt mit der Schaltung stamm beispielsweise aus einem MINI Test. Dort wurden einige Sachen kritisiert die wir zum Teil in den Fragebogen aufgenommen haben.


    Wie schon gesagt es ist sehr schwierig alle Modelle miteinander zu vergleichen. Deshalb stellen wir Euch am Anfang die Frage welchen MINI Ihr fährt und welche Schwierigkeiten, speziell in diesem Fall auftreten, bzw. welche Vorteile ihr mit diesem Modell verbindet.

  • Räusper:D :eek:
    Ich glaube nicht, dass BMW unsere Meinungen haben möchte!
    Auf unserer Seite steht nicht umsonst im Banner "miniandcoopernetwork JUST CLASSICS".


    Versuchs mal in einem NEW MINI Forum;)


    Adrian


    Edit:
    Ihr wollt also wirklich unsere Meinungen? Okay dann mache ich das auch mal schnell

  • Wie gesagt! Einige Pkt. sind aus einem Fahrtest entnommen worden. Unter anderem wurde die Schaltung bemängelt. Deswegen richten wir die Frage an Euch weiter - ist sie wirklich so schwer, oder doch nicht?

  • Kniffe die Ihr anwendet - Natürlich soll es kein seitenlanger Roman werden, ich denke alles was unter 10 ist, ist OK.

  • wenn du dir viel arbeit sparen willst, wende dich ausnahmslos an die new "mini" fahrer.
    die zielgruppe der klassischen mini fahrer wird mit sicherheit fast nur unwesentliches beitragen können und wollen.


    wie schon erwähnt und nochmals zum besseren verständnis:


    - der mini wurde von 1959-2000 gebaut und ist ein oldtimer, was die technik betrifft.


    - der new "mini" ist ein produkt moderner konstruktionstechnik und herstellungsmethoden und hat mit dem alten mini aber auch gar nichts gemeinsam...
    lediglich die namen cooper und cooper s usw. wurden übernommen sowie die historie in neuem zeitgeist abgekupfert und ausgeschlachtet.


    stell dir mal vor du kaufst ein "snickers" und nach dem öffnen der verpackung hast du ein "mars" in der hand...ist beides mit schokolade und zum essen...aber geschmacklich was völlig anderes:D


    ebenfalls mini und new-mini, ist beides zum fahren...und da enden auch schon die gemeinsamkeiten...


    ich könnte jetzt noch seitenweise weiterschreiben...


    vielleicht wäre ein bischen mehr recherche zum thema im vorhinein nicht das schlechteste gewesen?!:eek:


    trotzdem viel erfolg....du kannst ja nichts dafür...die bee-emm-weeh strategie geht halt (leider) relativ voll auf:headshk:

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Hi Madblack!


    Danke für die Infos! Es sind genau diese Kritikpunkte die wir herausfiltern möchten. Da MINI jetzt unter der Dachmarke BMW läuft, wird er vielen Veränderungen unterzogen. Hier ist der Knackpunkt. Wollen die MINI Fans überhaupt diese Veränderung? Ich konnte bereits aus diesem Forum erfahren, dass die meisten dem Konzern BMW kritisch gegenüber stehen. Könnte diese Einstellung dazu führen, dass sie vielleicht in der Zukunft auf den MINI verzichten werden? Oder wie wird sich die Situation weiterentwickeln? Was meinst Du?

  • Zitat von mini35

    Die Datei ist virenfrei ;)


    @ Beata
    Viel Spaß bei der Auswertung, aus unserer Ecke wirst Du sicher eine Menge "relevanter" Informationen erhalten... :D



    Hi!


    Vielen Dank für Deinen Tipp! Habe bereits "Eure" Leute kontaktiert.
    Grazie!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!