Öl aus Kupplungsgehäuse

• Servus,
    So nach den ersten 200 Km habe ich nach jedem Abstellen, nach einiger Zeit, einen nicht ganz unerheblichen Ölfleck....:madgo: unterm Auto.
    Ich hab dann den Motor sauber gemacht mit Talkum eingepulvert und festgestellt, dass das Öl aus dem Küpplungsgehäuse "läuft". Muss demnach zwingend der Kurbelwellensimmerring kaputt sein, oder könnte es noch eine andere Ursache haben??
    Danke schonmal für die Hilfe.

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Es muß nicht zwingend der Kupplungssimmering im Zwischengehäuse sein
    Es ist nur am ehesten zu Vermnuten und zu hoffen:D

Es könnte natürlich auch das Zwischengehäuse gerissen sein:rolleyes:
    oder ud hast das nen urrrralten 850er drin, dann kann es auch der Dichtring in der Schwungscheibe sein:rolleyes:

Gruß Peter

a fool with a tool is still a fool

PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

• Das Getriebe hat Olaf mir noch vor dem Verkauf drunter gebaut. Könnte aus nem 850er sein, oder hatten die ne 3,76 Eü??

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Zitat von Mini85

Das Getriebe hat Olaf mir noch vor dem Verkauf drunter gebaut. Könnte aus nem 850er sein, oder hatten die ne 3,76 Eü??

nein, denn dabei geht es nicht um das Getriebe sondern um den Motor, der hatte eine Ölbohrung in der Kurbelwelle um das Primärrad von innen zu schmieren, was dann wiederum zwischen Primärrad und Schwungscheibe abgedichtet war

die Varianten waren nur zum Verwirren aufgelistet, es wird wohl der Simmerring sein

Gruß Peter

• Och nö! Ich hab kein bock, kurz nach dem die Karre endlich fertig ist, alles wieder auseinander zu ruppen. Was ist denn laut Rover an reparaturzeit veranschlagt, weißt du das durch zufall?

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Rover hab ich keine Ahnung von:rolleyes:

aber wenns alle gut läuft kannst du in 2 Stunden damit durch sein:cool:

Bei dir kommst du doch fast perfekt ran

Gruß Peter

• In 2h:eek: . Da muss man das aber schon öfter gemacht haben!! Habe außerdem kein Kupplungsabzieher. Und im Moment auch keine Zeit, das ist der Mist!
    Wieso komme ich da gut ran??

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Zitat von Mini85

In 2h:eek: . Da muss man das aber schon öfter gemacht haben!! Habe außerdem kein Kupplungsabzieher. Und im Moment auch keine Zeit, das ist der Mist!
    Wieso komme ich da gut ran??

kein BKV
    kein Steuergerät
    keine Einspritzanlage
    kein etc

auf der Seite hast du doch nur den Wischwaschbehälter und der Ansaugschnöfi für die innenluft die im Weg sind
    also raus damit
    Motorlager lösen
    Knochen lösen
    Schrauben vom Kupplungsdeckel lösen
    Kupplungsnehmer lösen
    Motor einseitig anheben
    letzte Kupplungsdeckelschrauben raus
    Deckel runter
    Kurbelwellenschraube lösen
    Schwungscheibe abziehen

Simmerring erneuern

alles wieder zusammensetzen bis auf die 7Uhrschraube des Deckels:cool:

Gruß Peter

• Mal abgesehen vom Bkv hast du recht! Der muss weg und dann muss die Bremse wieder entlüftet werden etc...
    Danke trotzdem für die Bemühungen!

[SIGPIC][/SIGPIC]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!