online sein

  • Hallo.
    Das habe ich mir anders vorgestellt. Den Umzug.
    Da bin ich also innerhalb der Metropole Bielefeld zum 01.10. umgezogen. Gedacht habe ich, dass mein Telefonanschluss mit umziehen kann. aber nein.
    Meinen Telefon und DSL Vertrag habe ich bei Versatel. ganz gut bis dann.
    Denen habe ich meinen Umzugswunsch zwei Wochen vor dem Umzugstermin mitgeteilt. Der Telefonanschlusswechsel wurde mir dann zum 4.10.2007 zugesichert. dann doch nicht am 04.10, sondern vielleicht am 10.10. am 10.10. dann auch nicht , sondern am 23.10 ganz bestimmt. Also, Versatel hat die TELEKOM am 23.10 beauftragt hier bei mir im Geschäfts und Wohnhaus den Anschluss zu legen, prüfen oder so... Also Urlaub genommen an dem Tag, gewartet, gewartet, gewartet usw. Es kam kein Techniker...
    Verschleppt die TELEKOM, der gehört ja die letzte "Meile" immer noch, die Aufträge von Drittanbietern?
    Wie auch immer, jetzt surfe ich mit UMTS HSDPA ganz unabhängig vom irgendwelchen Hausanschlüssen, Terminen, Tagen an denen man für irgendwelche Techniker erreichbar sein muss.


    Gruss
    Klaus

    edelrost stahlfrei

  • Zitat von kein


    Verschleppt die TELEKOM, der gehört ja die letzte "Meile" immer noch, die Aufträge von Drittanbietern?


    Ja, macht sie.


    Nils

  • Zitat von nils clasen

    Ja, macht sie.


    Nils


    Es gibt einen Vertrag zwischen dem Magenta T und anderen Anbietern die nicht die letzte Meile liefern können.
    Diese besagt das man erst zwischen Auftragseingang bei dem T bis zur Schaltung des Anschlusses vier Wochen liegen können.
    Da die Techniker Gruppe des T Riesen eh schwach besetzt ist, werden zuerst die eigenen Anschlüsse betreut.
    Leider ist es so, und das hebt nicht die Stimmung der Kunden.

  • Es ist nur zu empfehlen, wenn möglich, sich gänzlich vom Telefonkabel zu verabschieden. Somit ist man definitiv weg von der T. Meine Alternative lautet Kabel-DSL. Also Internet (und Telefon wenn gewünscht) über das Netzt des Kabelfernsehanbieters. Ist halt nur leider nicht überall möglich.


    Für mich steht definitiv fest, das ich mich davon nicht mehr trennen möchte. :)
    Günstiger, schneller, problemlos. Wer es nicht möchte braucht das Kabelfernsehen dazu nicht abschließen.


    26.000 kbit/s kosten jetzt glaub 26 €/Monat. Und kein Pfennig davon wird in einen Telefonanschluss verschwendet. Das beruhigt das Gewissen ungemein.;)


    Ach und zur "Installation" kommt kein T-Techniker bzw. einer vom Anbieter, sonder ein regional ansässiger Techniker und schließt den Krempel an. Das unterstützt die regionale Wirtschaft.

    Frank ,beast of the east!

  • Zitat

    Da bin ich also innerhalb der Metropole Bielefeld zum 01.10. umgezogen. Gedacht habe ich, dass mein Telefonanschluss mit umziehen kann. aber nein.


    Das klappt auch innerhalb des Konzerns nicht.


    Vorletztes Jahr DSL im T. beantragt.
    Erster Antrag bei T-Online verschlampt.
    Zweiter Antrag ist zw. T-Online und T-Com verschlampt worden.
    Heisst T-Online wartet auf Meldung von T-Com, aber wenn T-Com nix weiss...


    OK. Weil Negativmeldung ein Jahr später nochmal Online beantragt:
    Erster Auftrag. Rate mal....
    Zweiter Auftrag. Angekommen. Juhu!


    Dann jetzt aktuell zum 1.10.:
    Erste Umzugsmeldung: Verschlampt.
    Zweite Umzugsmeldung: Nur zur Hälfte erledigt.


    Aber tröste dich. Stromanbieter sind bei Umzugsmeldungen genauso fähig.
    Die bringen es nicht fertig zum Stichtag von einem Zähler auf den anderen umzumelden.


    Sämtliche Firmen, denen man schriftlich mitgeteilt hat, daß man demnächst umzieht, schicken den Kram weiter an die alte Adresse.


    Der ganz normale Wahnsinn also. :D

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • In der Tat!:) Hab für so einen Performance Check bisher immer wieistmeineip.de genutzt, da gibt's nen Speedtest aber das FH Trier Tool scheint ja mehr zu können.

  • heute hätte mal wieder jemand von der Telekom kommen sollen. Hab Urlaub genommen. Termin war 26.11.2006 08:00 bis 12:00. Ich war hier. Niemand ist gekommen. Mal wieder...
    Nach zwei Monaten wird es langsam frustrierend.
    Servicewüste Deutschland...
    surfe nun nach wie vor mit Vodafone UMTS HSDPA.
    Versatel (da hab ich einen Vertrag dsl flatrater) zieht für Oktober 2007 35 eur ein.
    Obwohl ich gar kein Telefon Festnetz und dsl seit 01.10.2007 habe seit Umzug.
    Vielleicht klappt es ja 2008, mal sehen.


    Gruss
    Klaus

    edelrost stahlfrei

  • also im Oktober November hats ja nicht geklappt. Im Dezember gab es zwei Termine mit der Telekom. Hat nicht geklappt. Am 07. Januar ist auch niemand gekommen.
    Morgen ist es mal wieder soweit. Mal sehen....
    immerhin sind schon fünf Urlaubstage weg. So langsam ist das nicht mehr lustig.


    bis die Tage
    Klaus

    edelrost stahlfrei

  • Zitat von kein


    immerhin sind schon fünf Urlaubstage weg. So langsam ist das nicht mehr lustig.


    bis die Tage
    Klaus


    Verdienstausfall? Oder machen die Ihre Termine unverbindlich..?:rolleyes:

    Frank ,beast of the east!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!