• frage:mein kollege hat nen 1300er mini.der motor ist komplett rot und die nummer am kopf ist 12a2ag0121243t.das ding rennt wie teufel.ist das ein gemachter kopf oder original???

machst du dass nochmal mache ich aus deinen ohren nen wäschetrockner...:tongue:

• 12A2AG01 = 1275ccm, Vergaser, 10:1 verdichtet, (U-)Kat und 3,11er EÜ.
    Ergo: Verm. Vergaser-Cooper.

Diese Motornummer hat mit dem Kopf nicht zu tun.
    Ventildeckel abnehmen, dort Gussnummern suchen.
    Oder andere Markierungen und diese mal posten.

Oder den Kopf auf Bearbeitungsspuren untersuchen etc.
    (Und laut deines letzten Threads war´s doch schon bekanntermaßen ein gemachter Kopf...?)

Gruß,
    Jan

.

• ne das ist noch ein anderer mini...dachte weil das ding rennt wie galle das das schon was gemachts ist.trotzdem danke...

• kann ja auch was gemachtes sein, nur an der motornummer ist das nicht zu erkennen

If you can't stand a joke, don't drive one

• und warum ist block und kopf rot??sieht ziemlich professionel aus wie das lackiert ist...

• Zitat von lars

und warum ist block und kopf rot??sieht ziemlich professionel aus wie das lackiert ist...

Najo, Lack is Lack und Motorblock lackieren is net sooo schwer!

es ist kurz vor fünf vor halb:

• wie schon gesagt, kann durchaus ein aufgemotzter motor sein. nur die motornummer und -farbe hilft da nicht.
    vieleicht findest noch andere indizien, ne markierung am kopf, ne HHKHW unterm ventildeckel, etc

If you can't stand a joke, don't drive one

• muss ich ihn mal drauf ansetzen...würde mich echt interessieren.aber leider wohnt der nicht hier.aber ich setz ihn da mal drauf an

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!