Mini geht (fast) aus

• Hallo Leute...
    ich bin`s mal wieder mit ner kleinen Frage... :)

Mein Mini geht im Kalten Zustand (trotz gezogenem Joke) fast aus, bzw. manchmal aus. Man muss hier fast ne Minute leicht aufm Gas stehen bleiben damit er nicht ausgeht.

Muss man hier den Vergaser neu einstellen? oder kann da was anderes dran schuld sein?

Anspringen tut er recht gut an nach einigen Umdrehungen, sowie gut Gaspedal drücken... trotz dass er 3 Tage nicht bewegt wurde.

Gruss

Der Dumme sagt die Wahrheit immer - der Schlaue nur dann,
    wenn er gefragt wird

:D :D

• Hallo,

das klingt so als ob die erhöhte Leerlauf-Drehzahl (die bei gezogenem Choke) angepasst werden müsste. Wenn der Wagen sonst gut läuft (d.h. spontan Gas annimmt, ca.7-8 l Sprit verbraucht, die Zündkerzen nicht weiß oder schwarz, sondern braun bzw. grau sind) muss nur die Schraube justiert werden, die die Öffnung der Drosselklappe beeinflusst wenn der Choke gezogen wird. Ansonsten muss das Gemisch eingestellt werden (Anleitung über die Suchhilfe oder bei Mini-Mania schauen) oder der Düsenstock im Vergaser ist am Ende und muss ausgetauscht werden.

Grüße,
    Klaus

• Der Verbrauch passt soweit. Sonst läuft er auch gut im warmen Zustand. Er will nur nicht so ganz wenn er kalt ist.

Dann werd ich mal beim Fetha in Ditzingen vorbei huschen und den Hr. Lüth bisle nerven :D Der hats gut druff.. dort hab ich den Mini auch gekauft

Der Dumme sagt die Wahrheit immer - der Schlaue nur dann,
    wenn er gefragt wird

:D :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!