SPI-Motor springt nicht an

• Hey Minigemeinde,

nachdem ich meinen Motor(SPI) wieder in meinem Mini eingebaut hab, springt dieser nicht mehr an. Es scheint mir so zu sein, dass er kein Benzin kriegt, hab auch schon eigentlich an der Einspritzanlage alles kontrolliert, aber scheine nichts vergessen zu haben, wisst ihr vllt was das noch sein könnte, oder was ganz gerne beim wiedereinbau der Komponenten vergessen wird?...

"Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren."
    (Leonardo da Vinci, 1452-1519)

--> ob er wohl damit den Mini gemeint hat?...;)

• Scheint es nur so, oder hast du es kontrolliert?
    Ist ein Zündfunke vorhanden? Eventuell die Benzinschläuche an der Einspritzanlage verkehrt angeschlossen?

Martin

Minibesitzer seit 9/97

• einfach mal logisch an die sache rangehen.
    ist benzin da? auch ausreichend mit richtigem druck zum richtigem zeitpunkt?
    ist ein zündfunke da? zum richtitgem zeitpunkt?
    öffnen die ventile? zum richtigem zeitpunkt?
    ist kompression da? und genug?

sind alle diese fragen beantwortet muss er laufen. wenn nicht die erkenntnis hier posten, dann kann man antworten erwarten die zur lösung des problems führen.

so ist das schwierig zu beantworten, niemand weiß was gemacht worden ist. (motor nur rein raus, teilzerlegt, kupplung evtl gewechselt kurbelwellenwinkelsensor dabei evtl beschädigt) ob eine wegfahrsperre bei dir verbaut ist die nach abgeklemmter batterie jetzt spinnt. schweißarbeiten das steuergerät beschädigt haben? benzinschlauche abgeklemmt / gequetscht wurden das zu wenig druck anliegt?

wenn das alles nichts hilft komm ich auch wohl mal auf ne flasche bier vorbei und guck mir das mal an.

kristian cilas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!