Huhu an euch Fans

  • Hey, ich hab zwar noch kein Führerschein ( wird nächstes Jahr gemacht )
    aber ich bin dennoch ein kleiner MiniFan... :)


    Ein Mini soll mein Erstes Auto sein, sofern ich Ihn mir leisten kann.


    Da ich real leider keinen besitze hab ich mir einen selbst gemacht:





    ich hab auch andere renderings davon, aber ich will das Forum nicht zerschießen :) Wenn ihr Meinungen dazu habt dürft Ihr diese gerne Äußern.
    By the way, was kostet der Mini im Monat an Versicherung usw?


    LG euch allen.

  • HuHu zurück!

    Begeisterung freut uns alle;
    können wir damit was anfangen?

    Ich als Schrauber stehe da, wie einige andere Minibesitzer, etwas mehr in der Ecke und blicken etwas skeptisch drein.
    Mal sehen was Dein Leben da aus Dir macht.
    Deine Bilder sind da schon mal klasse und darauf möchte ich gerne aufbauen.
    Lasse deine Ziele nicht aus den Augen und in der Zukunft ....
    etwas von Deiner Begeisterung möchten wir schon abhaben, oder?

    Alles Gute an Dich und Deinen Traum,

    Peter

  • Zitat von peter verhoeven

    Alles Gute an Dich und Deinen Traum,

    Peter


    Dem schließe ich mich vorbehaltlos an! :)



    Zum Thema Versicherung: Schwieriges Unterfangen, da dir einen genauen Preis nennen zu können.
    Weil Haftpflicht hängt von vielen Faktoren ab: Zulassungsbezirk des Minis (regionale Einstufung), Baujahr und Typ des Minis, und natürlich von deinen Einstiegsprozenten (240%?) als Führerscheinneuling.


    Um dir mal den Mund wässrig zu machen: ich zahle für meinen 98er Mini (MPI) im halben Jahr rund 60 €. Aber ich bin mittlerweile bei 40 % Beitragshöhe (d.h. mindestens 14 Jahre unfallfrei... ;) )


    Frage am besten den Versicherungsagenten deiner Eltern, er kann dir sicher grob sagen, was dich da an Kosten erwarten würde. ;)

  • ich hätte evtl dazu sagen sollen, dass mein Schatzi nen Mini hat, den aber nächst Jahr verkaufen muss weils nen Unfallwagen ist :(
    - Ich würd ihn Ihr gern abkaufen aber das will Sie nicht weil Sie Angst um mich hat. -> So sicher sind se nunmal nicht nach dem heutigen Stand. . .


    Hmn, natürlich habt ihr nicht viel von meiner Begeisterung. Aber dennoch ;)
    Wenn ich ein Ziel verfolge, dann verfolge ich es, -> hab mich ja auch hier angemeldet ;)


    Klar wenn ich was für die Community tun kann, dann würd ich es gern tun, die Frage ist nur, was Hilft der Community`?


    :)

  • Minifahrer


    mein Vater fährt nen Audi.. Er hat mir gesagt dass er dafür 250 Euro im Monat mit Sprit usw bezahlt. Er ist defnitiv länger als 14 Jahre Unfallfrei..

  • Zitat von Rody0001

    Minifahrer


    mein Vater fährt nen Audi.. Er hat mir gesagt dass er dafür 250 Euro im Monat mit Sprit usw bezahlt. Er ist defnitiv länger als 14 Jahre Unfallfrei..


    Dein Vater hat sicher eine Vollkaskoversicherung für seinen Audi. Die is natürlich teurer.


    Ok., ich sprach auch nur von meiner Haftpflichtversicherung per halben Jahr. Dazu kommen noch rund 35 € Teilkasko mit SB. Und 46 € Kfz-Steuer.
    Benzinverbrauch Superbenzin rund 7,8 Liter auf 100 km.


    Nun kannst du selbst nachrechnen. Aber ich helfe dir: rund 16 € Versicherung im Monat + rund 8 € Steuern im Monat = 24 € Fixkosten. Dazu Benzin/Öl/Werkstatt- und Ersatzteilkosten nach persönlichem Bedarf... ;)


    Ältere Minis sind evtl. teurer in den Fixkosten, da höhere KFZ-Steuer und andere Versicherungseinstufung.



    Ich sag ja, kann man nicht so einfach pauschal sagen.

  • ja kann man sicher nicht pauschal sagen, aber ich hab zumindest ansatzpunkte. :)
    Ich weis wofür mein Bausparer geopfert wird :) Jetzt hab ich zumindest Anhaltspunkte an welchen ich mich orientieren kann :)


    Dann noch eine weitere Frage, gibt es unter euch Schrauber die sich auf Multimedia und Hifi beim Mini spezialisiert haben?
    Ich bin was Musikqualität betrifft sehr vernarrt. Aber im Mini scheint nicht wirklich viel Platz dafür zu sein. Und die Standart Lautsprecher die Hinten drin sind bringen nicht unbedingt die Leistung die ich mir wünsche. -> Nein ich will kein dickes Auto zum Angeben, aber manche Feinheiten will ich doch noch raushören können. Rein Optisch hatte ich mir das auf der Rückbank und zwar in der Zwischenlehne (nennt man das so?) vorgestellt, aber ist es dort auch überhaupt möglich? Dann noch, Ersatzteile? Wie leicht bzw schwer ist es daran zu kommen. Gibt es denn noch am Markt genügend oder ist das Mittlerweile wie bei Transpationen, dass man ewig auf Ersatz warten muss?


    /e


    was mir gerade noch einfällt. Mein Mini ist nicht nach Maß und auch nicht zu 100% nach Blueprints gearbeitet, da diese nicht sonderlich von bester Qualität waren. Aber evtl hat jemand von euch welche mit Maßangaben und vor allem für den Innenraum? *gg :)

  • Akkustisch geht einiges, wenn man auf die Rückbank als Sitzplatz verzichten kann/will.
    Hier mal ein paar Bilder von einem sehr professionellem Umbau, der auch akkustisch einiges hergab:






    Wobei ich im Mini doch eher Motorengeräusche bevorzuge. ;)



    Ersatzteile gibt es genügend bei vielen Händlern, schau einfach mal im Menü oben auf "Nützliche Links", dort gibt es eine Händlerliste.

  • auf die Rückbank wollt ich nicht verzichten nur auf nen Teil davon :)
    Aber ich seh schon. Wer will der kann was machen..
    Ich denke nicht, dass ich was Professioneles auf die Beine Stellen werde, aber ich werd mein bestes Tun :P *gg
    Hach ja, hatte mir überlegt mir nen Mini zu holen nur um daran rumzuschrauben bis ich den Lappen hab, aber dafür fehlt mir total die Erfahrung-.

  • Zitat von Rody0001

    Hmn, natürlich habt ihr nicht viel von meiner Begeisterung. Aber dennoch ;)
    Wenn ich ein Ziel verfolge, dann verfolge ich es, -> hab mich ja auch hier angemeldet ;)


    Klar wenn ich was für die Community tun kann, dann würd ich es gern tun, die Frage ist nur, was Hilft der Community`?


    Nee, klar, bei uns ist die Begeisterung totaaaal am Boden. :D (oder meintest Du, dass wir nix von Deiner Begeisterung haben...ääh?:rolleyes: )
    Ja, die Zielverfolgung... Auch für mich war es ein echter Angang, mich hier anzumelden...:rolleyes: Hölle-schwer!
    Der Community hilft ... GELD! Grosse Summen! Bar! Immer her damit!! Kontonummer kommt per PN!


    Nils
    (ernsthaft: viel Spaß hier)

  • Hallo Rody,


    erstmal Herzlich Willkommen!


    Kann dir noch was zum Punkt Versicherung sagen.
    Da ich auch erst seit einem Jahr Auto fahre is der % - Satz bei mir auch noch recht hoch!
    Wenn ich die Versicherung von dem Motorrad von meinem Vater uebernehme (Unfallfrei) muesste ich trotzdem noch fuer einen 1998 MPI ca. 63,- EUR im Monat nur an Versicherung zahlen (Teilkasko)
    Vielleicht hilft dir das etwas weiter.


    Gruss,
    Dunlop

    Lass die Leute reden und hör einfach nicht hin,
    die meisten Leute haben ja gar nichts Böses im Sinn.
    Es ist ihr eintöniges Leben was sie quält
    und der Tag wird interessanter, wenn man Märchen erzählt.

  • Joar das Hilft defintiv in Meine Planung :)


    Habt ihr evtl Tipps was es beim Minikauf zu beachten gibt? Was ein absolutes NoGo ist? usw? :)

  • Zitat von Rody0001

    Joar das Hilft defintiv in Meine Planung :)


    Habt ihr evtl Tipps was es beim Minikauf zu beachten gibt? Was ein absolutes NoGo ist? usw? :)


    Auf der Seite http://www.minidevils.de gibt es unter der Rubrik "Tipps und Tricks" eine Kaufberatung. Lesen und verinnerlichen. Oder ausdrucken und mitnehmen.. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!