probleme mit "Kupplungspedal"

  • Zitat von tat2edtrash

    jap hab schon was gefunden wo ichs machen kann.. beim VW der biegt mir das und macht die zapfen drann usw.


    Dann solltest du nur unbedingt drauf achten, dass er die originalen (alten) Überwurf-Muttern deiner defekten Leitung verwendet, denn sonst gibt´s gleich die nächste unangenehme Überaschung.


    Die Schraubnippel der Mini-Rohrleitung haben ein 3/8 Zoll UNF Gewinde.
    Bei der VW-Werkstatt haben sie aber garantiert nur metrische M10x1 Schraubnippel, wie sie an der Bremsanlage beim VW üblich sind.


    Also unbedingt die Schraubnippel der defekten Leitung wiederverwenden!


    Gruß, Diddi

  • hmm... bei meinen "schrauben" habe ich nen 11er schlüssen benutz und sie nach rechts aufgedreht wie alle anderen auch.. ich hab die leitung hier aber ich denke das er die schrauben da hat.. mein mini is laut verkäufer auf das metrische system angepasst... wenn es möglih is sag ich ihm das er die alten schrauben verwenden soll..


    nochmals danke

    wenn Chuck Norris ins Wasser springt wird er nicht nass, Das Wasser wird Chuck Norris!

  • Zitat von tat2edtrash

    hmm... bei meinen "schrauben" habe ich nen 11er schlüssen benutz und sie nach rechts aufgedreht wie alle anderen auch.. ich hab die leitung hier aber ich denke das er die schrauben da hat.. mein mini is laut verkäufer auf das metrische system angepasst... wenn es möglih is sag ich ihm das er die alten schrauben verwenden soll..


    Das mit dem 11er Schlüssel kann hinkommen, da die originales 3/8" Schraubnippel eine Schlüsselweite von 7/16" (10,46mm) haben und ein 11er einigermaßen passt.


    Bremsenseitig kann es der Hauptbremszylinder (GMC227) sein, der bereits metrisch ist (weiß nicht genau, ab wann die eingeführt wurden) und für den es einen Zoll-Metrisch Umbausatz für "ältere" Minis gibt.
    Aber garantiert nicht die Bremssättel, Radbremszylinder, Bremsschläuche etc.
    Die Teile gibt´s original nur in Zoll.


    Das gleiche gilt für die Kupplungshydraulik.
    Geber- und Nehmerzylinder gibt´s original nur in Zoll.


    Kannst mir ruhig glauben: Entweder die Schraubnippel der defekten Leitung wiederverwenden, oder passende Nippel 3/8" UNF besorgen.
    Andernfalls gibt´s defekte Gewinde im Geberzylinder und Kupplungsschlauch = nix gut!


    Gruß, Diddi

  • alles klar werds ihm sagen!


    dankedankedanke

    wenn Chuck Norris ins Wasser springt wird er nicht nass, Das Wasser wird Chuck Norris!

  • sooo... hat alles geklappt, nur die schrauben waren schon Metrisch also waren keine 3/8zoll schrauben... habs vorher getestet, sprich die werkstatt hat mit 2 schrauben mitgegeben und nur die mit dem metrischen gewinde hat gepasst... morgen geh ich den kompletten motor nochmal durch, muss mal den gaszug nachstellen springt dauernt aus der "öse"


    nochmals danke an alle!!!

    wenn Chuck Norris ins Wasser springt wird er nicht nass, Das Wasser wird Chuck Norris!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!