Riegel Ausstellfenster

  • Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einer günstigeren Möglichkeit mein linkes seitl. Ausstellfenster (an meinem Mini Bj.92) wieder schließen zu können. Als das Fenster offen stand ist es mir an der Verbindung des Riegels zum Rahmen des Fensters abgerissen worden. Den Riegel bekomme ich nur mit Rahmen neu zu kaufen. Kann mir von euch jemand einen Tipp geben – vielleicht ist an einem ‚Auto zum Ausschlachten’ eine komplette Scheibe (grün getönt) mit Riegel noch vorhanden - ......?

  • Kannst Du das noch ein wenig genauer definieren was Du brauchst?Der Verschlu0/Fenster zur C Säule oder ein Schanierteil?
    Ciao
    Torsten

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen.
    (Karl Valentin)

  • Hi Torsten,
    ich brauche den Verschluß vom Fenster, da der am Fenster abgerissen ist. Den Verschluß kann ich, soweit ich bisher weiß, nicht einzeln kaufen. Die Montage ist nicht so einfach, da der Riegel am Fenster unter dem Metallrahmen liegt.
    VG
    Andrea

  • der metallrahmen um das fenster ist mittels einer (zwei?) kleinen kreuzschlitzschraube(n) verbunden und zwar zwischen den vorderen befestigungslaschen. entfernt man die schraube, kann man den rahmen aufklappen und von der scheibe herunternehmen. ebenso lässt er sich wieder montieren;).
    die dichtung zwischen rahmen und scheibe gibt es im miniteilehandel noch neu zu kaufen, oder man verwendet einen fahradschlauch (am besten vom rennrad, der ist nicht so dick) und schneidet diesen entsprechend zurecht.


    wenn also jemand eine verkratzte, kaputte, ver"flexte" hintere seitenscheibe herumfliegen hat und bereit ist den rahmen abzugeben, ist dir geholfen!
    ich habe leider meinen scheibenvorrat aussortiert und kann nicht mit einem rahmen weiterhelfen....


    ...aber es gibt hier ja genügend jäger und sammler:D


    viel erfolg!!

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!