4-Gang Dog Box - Welche ?

  • Hallo,


    Ich habe mich entschlossen eine 4-Gang Dog Box zu kaufen und stehe nun vor der Entscheidung welche ich kaufen soll. Kann mir jemand was zur Qualität bzw. Haltbarkeit von denen von Quaife, Swiftune und KAD sagen ? Gibt es noch andere Hersteller ? Jack Knight fällt aus, die gibts nicht mehr.


    danke, Petar

  • wieso gibt´s jack knight nicht mehr?? habe was bei denen im onlineshop bestellt und kriege das (auch nach nochmaliger nachfrage) in den nächsten wochen...
    ... sind wohl etwas im rückstand mit produktion, aber geben tut´s die definitiv noch!!

  • MED ist etwas günstiger als Swiftune, bei Quife ist der Bezug etwas komplizierter.
    Nacharbeit ist bei Swiftune und Quife, was den Einbau ins Getriebgehäuse angeht, nötig. (MED hab ich noch nicht gemacht)
    Bei Swiftune evtl. besser die Vorgelegewelle mitbestellen.


    Na ja, halten tun sie alle. Bis auf die KAD (4 Gang-Dog-Box), die kenn ich nicht.
    Meine Quife ist von Produktion 2001 und hat lange im Rennbetrieb gehalten. Das dritte Gangrad ist am Ende in zwei Teile gebrochen. Kann aber auch ein Fremkörper Schuld gewesen sein, der zwischen Gangrad und Vorgelege gekommen ist. Der Rest ist noch so gut, daß ich nur eine neues Gangrad bestelle.
    Die Swiftune-Box haben wir zuletzt im 6-Stunden-Renn-Marcos eingebaut und sie spielt bis jetzt super prima.
    Grundsätzlich wird es zwischen MED, Swiftune und Quife kaum einen Qualitätsunterschied geben. (Ich glaub die Swifty-Box wird eh bei Quife hergestellt)


    Bis später...

  • Hallo Greeny!


    Auch wir verbauen am liebsten Quaife.
    Swiftune hat mit Quaife eine neue Dogbox entwickelt, welche sich noch leichter schalten lässt, als die ältere Variante.
    Jedoch kann ich behaupten das beide Sätze super funktionieren und es auch nicht dieses "knallen und ratschen" beim Schaltvorgang gibt, wie bei Jack Knight.
    Als weitere Dogbox gibt es noch Elite, die auf Wunsch auch eine 5-Gang Dogbox bauen. Der Preis ist jedoch etwas hoch, dafür stimmt die Qualität dieses Herstellers.


    ps. Wenn Du noch ein wenig wartest, kommt auch schon bald ein Update der neuen Swiftbox. Dieses Update hat Gerald Dale im Oktober am Nürburgring gefahren.

  • Hi,


    Ich denke das das Update ohne genauen Termin in die Produktion mit einfliessen wird.
    Das "alte" Getriebe ist jedoch schon so gut von der Qualität und Funktion her, mindestens genauso gut wie die alte Quaife-Box, also warum dann nicht jetzt schon das Getriebe kaufen und verbauen, und Du wirst begeistert sein!


    Grüße Mike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!